Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4061-4070 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen

    Erstellt am 22.12.2010, 15:46 Uhr von Haiduc

    Ein etwas langer Text aber hier und da musste ich doch schmunzeln. ;) (Der ein oder andere Volksstamm bekommt ganz schön sein Fett weg.) Auszug aus dem Buch „Darstellung der Österreichischen Monarchie nach den neuesten statistischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 22.12.2010, 15:04 Uhr von lucky_271065

    @ Merlen Wenn Du schon bis Adam und Eva zurückgehst, darf ich dann noch ein wenig weiter zurückgehen? Ich hatte mal einen guten Deutschlehrer, in Siebenbürgen, in den 70-er/80-er Jahren (Gottseidank - ganz bewusst, Aurel - waren noch nicht alle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 22.12.2010, 12:38 Uhr von Friedrich K

    Weihnachten steht vor der Tür. Meine Damen und Herren, begrüssen Sie mit mir die Heiligen Drei Könige der siebenbürgischen Neuzeit: joachim, aurel und lucky. Und es begab sich .., da begaben sich um sich zu begeben und zu übergeben, un neamt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 22.12.2010, 08:47 Uhr von burduz

    Herr Cäsar, sie haben natürlich Recht. Wenn sie sich jedoch die Aussagen in dem Film The King Of Kommunism ansehen (den Link dazu habe ich schon angegeben), wird einem ganz klar wieso diese "Missgeburten" in den letzten 45 Jahren als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 22.12.2010, 00:01 Uhr von aurel

    Ihr alle habt genau so ein Problem mit dee Zugehörigkeit Siebenbürgen zu Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 21.12.2010, 23:55 Uhr von aurel

    Deswegen habe ich euch begriffen (wie viele andere Rumänen) auch dazugehörend. Aber , wie man sich täuschen kann, nicht wahr? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 21.12.2010, 23:41 Uhr von bankban

    "Stell dir vor einen Jude oder einen Türke hier in Deutschland, mit einer ähnlichen Aussage zum 3 Okt. , dass "Großdeutschland" wurde ihm das gleiche bedeuten." Deutschland hat ja keinen Teil der Türkei annektiert. Daher ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Frauen - und darum sind die Männer hier

    Erstellt am 21.12.2010, 22:57 Uhr von Erich58

    Auch ich muss mich als Betroffener outen! Ich bin auch öfter und lieber in Siebenbürgen als meine Frau. Herzlichst - Erich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Frauen - und darum sind die Männer hier

    Erstellt am 21.12.2010, 22:55 Uhr von sibihans

    Ich fahre öfters nach Siebenbürgen. Meine Frau war einmal mit 1994. Will nicht mehr mit. sibihans... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.12.2010, 22:47 Uhr von sibihans

    Ich habe Rumänien nie verlassen, sondern Siebenbürgen. Und das tut weh. sibihans... [mehr]