Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4051-4060 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 24.12.2010, 11:34 Uhr von aurel

    Und doch noch etwas @seberg, die Appellation wird jetzt schon generisch. Beim Anmelden auf dem Forum, habe keine Einschränkung „nichts für Rumänen“ gefunden, nur dass eine Plattform mit Themen über Sachsen, Siebenbürgen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 24.12.2010, 02:06 Uhr von aurel

    In dem Artikel oben stand einiges auch über den Donarium von Biertaan. Niemand ist das Thema angegangen. http://ro.wikipedia.org/wiki/Donariul_de_la_Biertan Das nur kurz zur Existenz und Kontinuität der einheimischen dakoromanische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 23.12.2010, 22:51 Uhr von Popescu

    OK, die Familie meines anderen Großvaters war eine irgendwie nach Siebenbürgen eingewanderte evenghelische deutsche Familie, aber keine Landler. Der Stammbaum führte vor allem nach Hessen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 21:32 Uhr von walter-georg

    Lieber bankban: Du fragst, weshalb man oder die SBS an Gott glauben müssen. Nun, deine zweite Frage beweist, dass du entweder nie in Siebenbürgen als Erwachsener warst oder in einer Großstadt - so viele gab es ja nicht - aufgewachsen bist. Aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 23.12.2010, 18:08 Uhr von walter-georg

    @ Popescu: Um ganz ehrlich zu sein ("Zwei Seelen schlagen in meiner Brust"): Lieber Popescu: Angenommen, du bist ein Nachkomme aus einer Mischehe - behaupten Einige... - und fühlst dich - aus welchem Grund auch immer - in deinem Stolz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 15:52 Uhr von Joachim

    grumpes schrieb: "@joachim, der vergrabene Euroschein in Siebenbürgen hat noch keinen von uns dahingelockt" Doch grumpes, viele wollen ihren alten "Besitz" zurück. Aber erst nach dem man gemerkt hat, das er wieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 15:43 Uhr von grumpes

    @joachim, der vergrabene Euroschein in Siebenbürgen hat noch keinen von uns dahingelockt. Ein vergrabener Joachim in Bad Kreuznach würde auch keinen interessieren. Bist Du so einsam dass Du einen Tag vor "Heilig Abend" noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 23.12.2010, 14:21 Uhr von Friedrich K

    Meister aurel, bei uns in Siebenbürgen die Rumänen waren Christen und kannten unsere Sitten und Bräuche genau so wie wir die ihren kannten (ohne es komisch oder agressiv zu finden; Herr aurel, Sie lächerliches und unwissendes Schwammerl).... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 22.12.2010, 17:34 Uhr von lucky_271065

    @ Friedrich K Danke für das Kompliment, FK(K). Irgendwie muss ich Dir recht geben. Als Anfang der 90-er Jahre hier fast alle beim Fall des Kommunismus noch verbliebenen Siebenbüger Sachsen (und ich denke das waren immerhin bei 50 % der... [mehr]