Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3961-3970 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 17:36 Uhr von Johann

    Hallo lucky_xxx anscheinend bist du vom rumänischen Geschichtsunterricht extrem indoktriniert. Bei bankban kann ich dies nicht feststellen, im Gegenteil. Die Ungarn wurden nach dem 1. Weltkrieg an drei Grenzziehungen benachteiligt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 17:10 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Ich habe den Eindruck, Du argumentierst nur so, aus dem Bauch heraus, weiterhin ohne echte Argumente oder gar Quellen. Das gleiche gilt in diesem Kontext für Getkiss. "Weil nicht sein kann, was nich sein darf". Und zwar,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 16:08 Uhr von gehage

    @aurel bericht vom 30.01.11 um 11:28 "@gehage Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Aurel mal geschrieben, dass seine kleine Tochter (die noch an der Milchflasche nuckelt) halbe Siebenbürgerin (ich nehme mal an gemeint ist Sächsin)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 30.01.2011, 14:50 Uhr von pavel_chinezul

    Aurel, noch etwas. So wie du gerri's Aussage verdrehst um andere in einem Zwielicht erscheinen zu lassen (aber selber makellos aussehen), tust du das hier ständig. Nur mal eins, zwei Beispiele Du schriebst: Und das sogar zweimal, irgend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 11:27 Uhr von aurel

    Habe die Bezeichnung Siebenbürgen als deutscher Begriff für Transsilvanien genommen. Oder habt Ihr die Nützungsrechten des Begriff auf Lebenszeiten verpachtet? Siebenbürgen und Siebenbürger sind Begriffe die mir klarer wurden seit etwa 3... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 11:05 Uhr von pavel_chinezul

    Lucky_271065 Dir hatte ich auch schon mal geschrieben, dass der Kinizsi auch für Siebenbürgen wichtig war. Und das passt auch zu mir ein bisschen, weil ich ein Kind beider Kulturgebiete bin! Hier nochmal als was ich mich seinerzeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 09:34 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Bankban, ich habe den Eindruck, Deine Kommentare werden in letzter Zeit immer unsachlicher. Kommen wir von der Haarspalterei zur "Erbsenzählerei"? Schade! Bringe doch wenigstens Argumente (Quellen?) für Deine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 20:00 Uhr von bankban

    Hat nun Kaya Yanar konkret über die Ungarin aus Siebenbürgen gesprochen oder nicht? Sollte er es nicht direkt getan haben, sondern über andere Ethnien, würde das bedeuten, dass Ihre Darstellung, aurel, von der Wirklichkeit des im Fernsehen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 19:42 Uhr von bankban

    "Kaya Yanar ist ein Comedy-Master. Gestern lief ein comedyshow im TV und das oben war ein Stück von dem." Kaya Yanar hat sich im deutschen Fernsehen über eine Ungarin aus Siebenbürgen ausgelassen? Da bin ich aber neugierig...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 29.01.2011, 16:21 Uhr von bankban

    "Seberg schreibt doch ein ganz ordentliches Deutsch, nicht wahr? Dem wäre wohl kaum so, gesetzt der Fall, er hätte von der ersten Klasse an eine ungarische Staatsschule besucht (und das hätte uns allen höchswahrscheinlich geblüht, wenn... [mehr]