Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3991-4000 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kyrieleis

    Erstellt am 20.01.2011, 09:51 Uhr von Haiduc

    Na schau an, wie viele Französisch können :) Das "Gegengebet" würde ich dennoch, wenigstens an einem (etwas größeren) Stein ausprobieren dürfen ;) Also Danke für die Übersetzung! Zur "Namensfindung" des Dorfes habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kyrieleis

    Erstellt am 19.01.2011, 18:07 Uhr von alma_si

    Auch ich habe jetzt keine Zeit, all das zu übersetzen. Für mich ist die interessanteste Information in diesem Text jene, dass einige Tempelritter sich an dieser Stelle (Cserhalom) niederließen und ein Wehrkloster bauten; sie gaben ihm den Namen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 17.01.2011, 21:19 Uhr von Tibor Szabolcs

    Lieber @Bank Ban, die Logik Deiner letzten Ausführung ist unschlagbar stimmig und ich widerspreche ihr auch nicht. Absolut richtig und fordernswert, möge jeder nach seiner Fasson glücklich werden und das sein oder werden, was er will! Dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 17.01.2011, 18:02 Uhr von Serban

    Lieber Tibor, Kollege Bankban war ein bisschen schneller als ich: Sie liefern eine leidenschaftliche Wunschdenken-Kostprobe. Sicher haette das anders sein, nicht nur mit den Sachsen, sondern auch mit den... tja, man vergisst sie immer, Rumaenen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 17.01.2011, 17:20 Uhr von Tibor Szabolcs

    Lieber @Bank Ban, zum Teil entspricht Deine Aufführung den Tatsachen, dass man gewisse Identitätsmerkmale einer Volksgruppe vergessen bzw. Unterdrücken kann! Was würde Deine Aussage aber im logischen Umkehrschluss bedeuten, wenn ich es auf andere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 17.01.2011, 01:26 Uhr von Tibor Szabolcs

    Lieber @pavel_chinezul, ich möchte ihren Beitrag, Erstellt am 14.01.2011, 11:50 Uhr, vertiefen und etwas deutliches zu diesem ewig währendem Thema sagen. Ich möchte wiederholt an das Bewusstsein der liebenswerten Siebenbürger Sachsen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.01.2011, 20:47 Uhr von Popescu

    @Szeklerpartisan Sehr geehrter, gebildeter, Herr (XY?). Sie stehen offensichtlich mit beiden Beinen auf dem Boden und haben auch hervorragende Lösungen. Was ich nur nicht verstehe ist, warum wollen Sie für Siebenbürgen ein so friedliches System,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 16.01.2011, 12:28 Uhr von aurel

    Wir sollen es lieber nicht lassen. Noch mal, Sie machen hier Propaganda für neofaschistische Organisationen die zumindest in Ungarn gerne die Zigeuner abfackeln. Heute sind es die Zigeuner, morgen alle Andersdenkende. Sie können sich nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.01.2011, 10:39 Uhr von aurel

    Ado, jetzt verstehen Sie warum der Pavel_Chinezul sich trotzdem mit „solchen Gestalten abgibt“? Er hat doch nicht genug „Hintergrundwissen“ und dadurch hat er die Möglichkeit dies zu erweitern. Z.B. er kann sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 14.01.2011, 08:21 Uhr von walter-georg

    @ hrrmt5: Ich sehr enttäuscht von EUREM Schreiben!!! Ich EUCH zu sächsischen HELDEN gehoben und IHR nicht einmal DANKESCHEEN sagt. Da ich mich fragen: Wo sind EURE "şapte ani de acasă"??? In Siebenbürgen man für Lob IMMER... [mehr]