Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3951-3960 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 15:31 Uhr von lucky_271065

    @ Johann ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 12:32 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Dein Zitat aus finde ich wirklich gut! Könnte ich unterschreiben. Scheinbar lohnt es sich, manchmal auch in älteren Threads nachzuschauen. Auch wenn man den Eindruck gewinnen kann, im Grunde wurde schon Alles gesagt. Doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 02:41 Uhr von aurel

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 23:51 Uhr von seberg

    Eine Lobeshymne auf die Ausbildung durch sächsische Lehrer in Siebenbürgen während des Kommunismus im Vergleich mit der miserablen Ausbildung im kapitalistischen Deutschland gab es vor mehreren Jahren in der SBZ in Form eines langen Artikels von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 21:43 Uhr von lucky_271065

    @ Pedimed Und mein Geographielehrer, der "alte Servatius", war seinerzeit noch Schüler bei Hermann Oberth gewesen ... und erzählte, dass er im Physikunterricht meist unter der Bank Kar-May-Bücher las, da die Schüler nicht wirklich viel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Einheit der Christen in Siebenbürgen

    Erstellt am 30.01.2011, 19:31 Uhr von Inbrunst

    Exzellent finde ich die Zusammenkunft der Christen, aus verschiedenen Konfessionen, in unserer evangelisch-luth.Kirche. Zur Weihnacht kommen Orthodoxe, Katholiken, Bekehrten zusammen. Man musiziert auf rumänisch, deutsch und ungarisch. Ich beziehe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 30.01.2011, 18:27 Uhr von lucky_271065

    @ Pavel Chinezul Wir sind beide siebenbürgisch-banater Mischungen. Wo liegt das Problem? Allerdings habe ich fast ununterbrochen in Siebenbürgen gelebt. Deshalb fühle ich mich eher als Siebenbürger, ohne deshalb meine banater Wurzeln bzw... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 17:57 Uhr von aurel

    Da war noch ein Kuchen zu verteilen, zumindest in den 80`-er. Es hat sich rumgesprochen und die Leute haben sich beeilt , aber der Kühlschrank war schon leer in den 90-er. Und da waren noch die „Minerii“, und man wusste ja nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 17:56 Uhr von bankban

    "Am besten ging es der deutschen Minderheit im Ostblock in Rumänien, in Europa aber sicherlich in bella Italia. Wäre es uns am besten in Rumänien gegangen wie du und andere hier ständig fälschlicherweise behaupten, dann wären wir noch über 90... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 30.01.2011, 17:43 Uhr von lucky_271065

    @ Getkiss (Siebenbürger oder Banater?) Ich denke, jeder ausgesiedelte Landsmann, der für sich weiterhin die Bezeichnung "Siebenbüger Sachse" oder "Banater Schwabe" in Anspruch nimmt hat selbstverständlich eine natürliche... [mehr]