Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3941-3950 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 02.02.2011, 01:50 Uhr von lucky_271065

    @ alma_si Ich denke, was relevant ist zur Diskussion über den "1. Dezember", sind vor allem Daten über die gesamte Bevölkerung Siebenbürgens, nicht einzelner Städte. In diesem Sinne: "In Transsilvannien setzte sich die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 11:56 Uhr von gehage

    @aurel Zitat: „Gehage reicht Ihren Ahnenpass über den Hundertjährigen Krieg hinaus um sicher zu sein das Ihre Ahnen Deutsche / Germanenstämme waren und nicht Wallonen, Luxemburger, Niederländer oder sonst was die zu diesen ersten 1.000... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 11:40 Uhr von aurel

    Eigentlich schlecht. Ich kann schlecht damit leben. Wenn ich sehe, was hat der eine oder der andere Dummer Mensch aus Ihnen (fast alle) gemacht. Vielleicht war es doch besser (für Sie) dass Sie Siebenbürgen verlassen haben. Danke dass Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 11:28 Uhr von slash

    aurel: Kurze Story. Als ich 2003 bei einem Hilfswerk in Bukarest war, fuhren wir ins Mülldorf Glina, begleitet von einem 2. Auto, dessen Insassen hiesige Deutsche waren. Plötzlich sagte der stellvertretende Leiter: "Vezi odată, mai sunt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 11:22 Uhr von lucky_271065

    @ gehage Meine Quelle ist in diesem Fall ein vor ein paar Jahren von Alida und Hermann Fabini (seines Zeichens Architekt und Denkmalschützer aus Hermannstadt, nicht zuletzt Herausgeber von Kunstalben über die Sächsichen Kirchenburgen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 10:40 Uhr von aurel

    Ich dachte, jeder der in der Region (auf Deutsch) Siebenbürgen ansässig war/ist, unabhängig von Abstammung, Religion usw., auf Deutsch, ein Siebenbürger ist. Oder ist es ein geschützter Begriff ? Was sind es die Rumänen aus Siebenbürgen auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 08:45 Uhr von aurel

    @Gehage reicht Ihren Ahnenpass über den Hundertjährigen Krieg hinaus um sicher zu sein das Ihre Ahnen Deutsche / Germanenstämme waren und nicht Wallonen, Luxemburger, Niederländer oder sonst was die zu diesen ersten 1.000 Siedler gehörten die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 01:57 Uhr von aurel

    Wären Sie lieber hier unter sich,.. mit den Deutschen/Sachsen geblieben Herr Getkiss ? Oder wie soll man das verstehen ? Sollte Siebenbürgen im virtuellen Raum nicht offen für Rumänen, neben den Szekler und Sachsen sein? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 21:41 Uhr von lucky_271065

    @ Alma Si @ Cäsar, der an Alma Si schrieb: Wirklich genial, die Statistik von Alma-Si! Drei-vier Städte aus der siebenbürgischen (in weitem Sinne, wenn wir auch von Grosswardein sprechen) Geographie herauszugreifen und ein paar Zahlen über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 15:56 Uhr von lucky_271065

    Pavel Chinezul In dem von Dir gestellten Referat (Auszug?), das für mich insgesamt eher wie eine "ciorna" (Schmierblatt) wirkt - nicht zuletzt werden sogar Karlsburg (Siebenbürgen) und Karlsbad (Böhmen) verwechselt, finden sich immerhin... [mehr]