Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3981-3990 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 23.01.2011, 14:33 Uhr von aurel

    Oh, was für ein interessantes Thema. Kann mir nicht vorstellen wie ich das übersehen habe. Na ja, ich war auch ziemlich angebunden in der letzten Zeit. Solche philahntropische Aktionen dachte ich, sind eher üblich bei den Amerikaner, dass die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 23.01.2011, 12:01 Uhr von getkiss

    @lucky...:"Eigentlich wollte ich hier auf diesem Forum ja nur den "Puls" meiner ausgewanderten Landsleute fühlen" aha, wir brauchen "Pulsfühler" aus Siebenbürgen, nicht die Siebenbürger brauchen so was. Wie steht es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 23.01.2011, 10:57 Uhr von lucky_271065

    Also, für mich ist das heute und hier die totale Überraschung. Habe ich doch seit der X. Klasse an keinem (literarischen) Wettbewerb mehr teilgenommen. Damals habe ich es allerdings zu einem II. Preis auf Landesebene (Rumänien, natürlich) bei der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.01.2011, 16:41 Uhr von gerri

    Hallo seberg,das wir es der Reihe nach gehen,das mit den Türken im Engeren Familienkreis möchte ich lieber ruhen lassen,aber es ist war. Was die Türken oder Andere über sehr "offene" deutsche Frauen haben ,hat Merlin schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.01.2011, 15:22 Uhr von getkiss

    @seberg:"in einem ethnisch sehr vielfältigen und gemischten Freundeskreis „voll integriert“" Die Zusammensetzung des Kreises passt doch zu dem Paar. Das hatten wir auch in Siebenbürgen. Es gibt hier /gab dort aber auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.01.2011, 15:18 Uhr von seberg

    Merlen: Jaja, es ist ja interessant, was du erwartest, eigentlich sollte das gar nicht zu viel sein, sondern ganz im Gegenteil, gerade von uns erwartet, das Natürlichste der Welt, gerade weil wir ja aus dem ethnisch und kulturell vielfältigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 22.01.2011, 12:37 Uhr von seberg

    Also ich finde, schon die beiden Beiträge Merlens von gestern (auf die ichmich hier beziehe) hätten mehr Nachdenken und Antworten verdient, gerade weil sie damit wohl an einen wunden Punkt bei uns Siebenbürger Sachsen rührt – Solidarität mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 21.01.2011, 22:52 Uhr von gerri

    @ Merlen,Siebenbürgen war immer schon ein klein Europa,wir haben immer mit mehreren Nationen zusammen gelebt,gearbeitet,gefeiert.Wir sind mehrsprachig aufgewachsen,tolerant soweit es ging,uns braucht keiner der das erst lernen muß, Lektionen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 21.01.2011, 16:26 Uhr von Henny

    naja... es kam drauf an WO man in Siebenbürgen gelebt hat und WO dieser besagte Garten stand aus dem man sich "selbst" verpflegte. Wir diejenigen die in unmittelbarer Nähe von Copşa- Mică gelebt haben, hatten keine Wahl! Nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 20.01.2011, 19:00 Uhr von getkiss

    Klar, der Seitenhieb: "Seitenhieb gegen Österreich Insbesondere gegenüber den damals zu Ungarn gehörenden Ländern - Slowakei, Kroatien, Serbien (Vojvodina), Rumänien (Siebenbürgen) und Österreich (Burgenland) ist der Teppich im EU-Ratsgebäude... [mehr]