Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3931-3940 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 06.02.2011, 10:34 Uhr von lucky_271065

    @ Henny Danke, Henny! Genau so war das meinerseits ja auch gemeint. Wo kann man denn Deine Webcam von Grossprobstdorf sehen? Will auch mal ein wenig die Dorfstrasse überwachen. ;) Und wieso bist Du Dir denn so sicher, dass Du Deinen Fuss nie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 05.02.2011, 23:57 Uhr von Ado

    Ok Mynona: Meine "wilde Zeit " in Siebenbürgen dauerte offiziell von der Konfirmation an bis ich mit 17,5 Jahren die "süße Heimat "verlassen hatte!..aber die hatte es in sich..ich würde keinen Tag davon missen!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.02.2011, 10:06 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Mein lieber Bankban, das ist nun nichts mehr und nichts weniger als eine Hypothese (oder auch Projektion) Deinerseits. Meine szekler Freunde treffe ich meist anlässlich von Workshops und Konferenzen für Ärzte ind Psychologen, in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 04.02.2011, 16:59 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Subscriu. In etwa 1.000 Jahren (?) von etwa 40 sehr verschiedenen Menschen geschrieben... Inwieweit jedes einzelne Wort von Gott "inspiriert" wurde, darüber kann man natürlich verschiedener Meinung sein. Sollte jedes Wort von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 04.02.2011, 10:38 Uhr von aurel

    Sie als sensible und intelligente Frau , hätten Sie sich etwas mehr Zeit lassen sollen um mich genauer zu "betrachten", hätten Sie solche Fragen an mich gehabt. Jedoch denke ich, ihre Frage ist nur eine Feststellung, an die ganze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.02.2011, 08:20 Uhr von gehage

    @lucky zitat lucky: „Respekt vor Deiner Arbeit mit dem Zählen der Haushalte und der Zuweisung derselben an die verschiedene ethnischen Bevölkerungsgruppen. Das hätte ich mir freiwillig nie angetan.“ erklärt das dann vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.02.2011, 23:36 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Respekt vor Deiner Arbeit mit dem Zählen der Haushalte und der Zuweisung derselben an die verschiedene ethnischen Bevölkerungsgruppen. Das hätte ich mir freiwillig nie angetan. Ich denke, ich habe mit "Erbsenzähler" noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.02.2011, 10:39 Uhr von gehage

    @lucky, bericht vom 01.02.2011 / 11:22 Zitat: „Meine Quelle ist in diesem Fall ein vor ein paar Jahren von Alida und Hermann Fabini (seines Zeichens Architekt und Denkmalschützer aus Hermannstadt, nicht zuletzt Herausgeber von Kunstalben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.02.2011, 20:23 Uhr von bankban

    Wer hat hier von Gross-Ungarn gesprochen? Der Partisan hat die Tage mehrfach klar gemacht, dass es für Ungarn das Blödeste auf der Welt wäre, wenn es Siebenbürgen zurükhaben und zurückbekommen würde. Es ist auch logisch: Ungarn hat riesige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 02.02.2011, 10:22 Uhr von aurel

    Die (rumänische) Ironie hat scheinbar nie eine Chance in Siebenbürgen gehabt. ... [mehr]