Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3911-3920 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

    Erstellt am 08.02.2011, 15:07 Uhr von lucky_271065

    Hallo, Gerhard & Co Habe seinerzeit auch leidenschaftlich gerne Karl-May-Romane gelesen, ich denke, fast alle aus den "Gesammelten Werken". Immerhin führen sie einen rund um die Erde, selbst "Durch die Schluchten des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

    Erstellt am 07.02.2011, 22:52 Uhr von fleischger

    Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Stamme aus Siebenbürgen und meine einmal gelesen zu haben, dass das Vorbild für Old Shatterhand ein Siebenbürger gewesen sei, der in der Revolution v. 1848 (wie Stephan Ludwig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.02.2011, 22:36 Uhr von Anchen

    Lucky, da sind schon einige aus Rumänien im Forum. So z.Bsp die Threaderöffnerin von "Die Wölfe als Hüter...." Und, da du den avatar und Nick "aurel" erwähnst, sage ich dir auch meine schon ältere Hypothese darüber: aurel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siedler im Osten

    Erstellt am 07.02.2011, 20:22 Uhr von aurel

    wer hätte das gedacht ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siedler im Osten

    Erstellt am 07.02.2011, 20:20 Uhr von Friedrich K

    Nach alle dem was Sie hier so grosskotzig von sich gegeben haben verzichte ich (mit Reschpekt) auf diesen Austausch; ich habe noch einige sächsische und rumänische Freunde in Siebenbürgen (ohne vergoldete Manschettenknöpfe)...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siedler im Osten

    Erstellt am 07.02.2011, 20:17 Uhr von seberg

    Lucky: Du erwartest doch wohl nicht wirklich eine Antwort darauf? Tut mir leid, dir fehlt offensichtlich ein gewisses Gespür für Diskretion und Anstand in der Öffentlichkeit, du bist wiederholt auf deine unstatthaften Grenzüberschreitungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siedler im Osten

    Erstellt am 07.02.2011, 20:09 Uhr von lucky_271065

    @ Friedrich K Ich beginne gerade den Bau eines Hauses. In Siebenbürgen. Mit 30 Plätzen. Das nötige Kleingeld habe ich besorgt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.02.2011, 19:59 Uhr von bankban

    Lucky, es mag sein, dass ich dich jetzt enttäusche, aber da du fragst...: ich bin nicht deshalb hier, um Brücken zu bauen. Ich interessiere mich u.a. für Siebenbürgen und bin deshalb hier. Ob jemand jetzt aus Rumänien oder sonstwoher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.02.2011, 19:34 Uhr von bankban

    "Eigentlich könnte so ein Internat-Forum da eine ideale Brücke sein. Habe zumindest ich mir so vorgestellt." Ist das nicht auch eine ... Projektion? :-) ... und ein freudscher Versprecher ... :-D (von wegen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.02.2011, 19:32 Uhr von lucky_271065

    @ Pavel Chinezul Du musst Dir keine Sorgen um mich machen, Pavel. Eure Sticheleien sind weit davon entfernt, mir wirklich weh zu tun. Wollte Dir nur eine Retourkutsche servieren, zu Deinem melodramatischen "kann man denn tiefer... [mehr]