Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3511-3520 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

    Erstellt am 06.05.2011, 19:03 Uhr von lucky_271065

    @ grumpes Ich bin nicht "nach Rumänien zurückgekehrt", grumpes. Ich habe Rumänien bzw Siebenbürgen nie wirklich verlassen. Ich habe nur die nötigen Schritte unternommen, um auch die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben. Das solltest... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

    Erstellt am 06.05.2011, 18:38 Uhr von grumpes

    @lucky, nein, das ist nicht typisch. Es ist vielmehr so, dass hier einige wenige versuchen die "Soxen" in ein bestimmtes Raster zu stecken. Es sind ausgerechnet die, die rumänische Wurzeln haben und sich hier in Deutschland ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.05.2011, 18:13 Uhr von Popescu

    In Gauting (bei München) habe ich voriges Jahr auf einem Wochenmarkt auch kürtös-kolács, pardon, Burzenländer Baumstriezel, genießen dürfen. Der "nette" junge Mann hat mir auch gleich alles erzählt, ob ich es hören wollte oder nicht, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

    Erstellt am 06.05.2011, 17:37 Uhr von grumpes

    @lucky, wer hat den Deutschen in Siebenbürgen nach dem 2-ten Weltkrieg erklärt das "Volksdeutscher" ein Unwort ist ?. Wahrscheinlich Keiner. Dank totaler Nachrichtensperre hat kaum einer von uns an der Vergangenheitsaufarbeitung, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 06.05.2011, 16:25 Uhr von lucky_271065

    Aurel schrieb an Friedrich K: Also noch ein Loch (zuviel)! ("o") ;) Gruss aus Siebenbürgen! Bloss zur Information, es scheint Einiges los zu sein an diesem Wochendende in Hermannstadt - speziell auf dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.05.2011, 12:21 Uhr von Popescu

    Ich verstehe nicht, was an dieser Aussage von Aurel so sehr schlimm sein soll, dass sie mehrfach als negatives Beispiel gebracht wird? 1. Er behauptet im ersten Satz, dass sich hier in Deutschland SBS, zumindest öffentlich, offener über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.05.2011, 11:24 Uhr von seberg

    Na, die "weltweite" Föderation der Siebenbürger Sachsen braucht ihn ganz dringend! :) Lucky, du, als Initiator dieses wohlmeindenden Threads, wie stehst du zu der aller ersten Stellungnahme dazu, die auch noch von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.05.2011, 11:06 Uhr von grumpes

    Erst Südafrika, jetzt London Siebenbürgen.de scheint auch süchtig zu machen. Oder nicht @Lucky ?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 04.05.2011, 22:20 Uhr von Popescu

    Ich schrieb: „Wären wir nicht alle sehr froh, wenn Hitler spätestens 1938 gezielt ermordet worden wäre, von einem Deutschen oder wem auch immer?“ Daraus wurde eine Diskussion, ob er als großer Deutscher in die Geschichte eingegangen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 04.05.2011, 14:47 Uhr von aurel

    Tja Herr Anchen, bei der Gelegenheit können Sie feststellen das die Schule in Siebenbürgen sich als nicht ausreichend ausweist, wenn man über die Welt Bescheid wissen soll, um eventuell mitzureden. Pakistan ist ein Teil des Alt-Indien... [mehr]