Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3541-3550 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.04.2011, 00:19 Uhr von grumpes

    Yes, er war es. Wäre nie auf diesen Gedanken gekommen, und auch nie auf den Gedanken dass er nach 800 Jahren entschieden hat uns zu vermitteln dass "die feste Burg" nur ein Spass war, und dass wir diese baldmöglich velassen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 25.04.2011, 23:31 Uhr von seberg

    harz3, ich mag Ihre Beiträge. Aber was die(?) Siebenbürger 800 Jahre wirklich zusammengehalten hat, wäre eine spannende Frage, nach der(?) Wahrheit. Die Antwort „Christus“ eine mögliche. Die Antwort „Angst“ eine andere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 25.04.2011, 16:32 Uhr von brutus

    So Aurel, … Zitat Aurel: „Nein, Sie scheinen auch nicht fähig zu verstehen wie sich Rumänen ausserhalb Siebenbürgen fühlen, egal welche Nationalität. Auch die Zigeuner sind Rumänen.“ Zitat Aurel:“ Ich habe mich schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 25.04.2011, 09:40 Uhr von harz3

    "Groß ist der Tod. Wir sind die Seinen" ... "Ich kreise um Gott, den uralten Turm.... und ich weiß noch nicht, bin ich ein Falke, ein Sturm, oder ein bloßer Gesang" und: @Aurel: "@grumpes Also nochmal : Was hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 21:31 Uhr von brutus

    Erstmal wäre interessant zu klären, was Aurel unter „als Rumäne fühlen“ versteht ! Sich fühlen als rumänische Staatsbürger oder Sich fühlen als rumänische Volkszugehörige ? Zitat Aurel: „Es kommt daher dass mancher sich nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Frohe Ostern...

    Erstellt am 24.04.2011, 21:00 Uhr von Georg51

    Möchte mich den guten Wünschen zum Osterfest auch anschließen und allen auch die beste Gesundheit wünschen. Zitat von Henny; @ Henny, - ein besonderes DANKESCHÖN für die lieben Wünsche/Grüße zum Namenstag der vielen Georg's. Herzlich Dank... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 18:01 Uhr von aurel

    P.S. Ich meine, alle die Siebenbürgen nachweinen und die alte Zeiten, wie sie eigentlich sein sollten nachjammern, die werden nie das zuHause in „die Fremde“ finden. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 17:57 Uhr von aurel

    Jeder der sich nicht zu Hause fühlt, soll sein zu Hause suchen/finden dann. Ich habe Zweifell, Sie haben Ihr zu Hause gefunden. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 17:54 Uhr von wamba

    Oder Sie verstehen nicht wie sich manche Menschen in Siebenbürgen gefühlt haben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.04.2011, 17:52 Uhr von aurel

    Nein, Sie scheinen auch nicht fähig zu verstehen wie sich Rumänen ausserhalb Siebenbürgen fühlen, egal welche Nationalität. Auch die Zigeuner sind Rumänen. ... [mehr]