Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3521-3530 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 03.05.2011, 12:00 Uhr von Popescu

    Seberg: Sie geben Ihre innersten Gefühle Preis und man muss kein Psychologe sein um zu erkennen welche diese sind. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 02.05.2011, 12:53 Uhr von seberg

    @Lucky, du interessierst dich also hauptsächlich für Themen der Siebenbürgischen Gemeinschaft im Rahmen der weltweiten Föderation. Hier erfährst du, dass man sich stark für diese ominösen grundverschieden Wirklichkeiten zwischen Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 02.05.2011, 09:25 Uhr von Friedrich K

    @Zweifell Das ist sehr höflich und zurückhaltend ausgedrückt; mir sind von diversen rumänischen Internetforen ganz andere Töne bekannt. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.05.2011, 08:58 Uhr von Popescu

    Das stimmt, der Massenveranstaltungen I. Weltkrieg, Nürnberger Reichsparteitage, II. Weltkrieg um nur 3 zu nennen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 02.05.2011, 01:23 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg 1. Auf dem Forum der Siebenbürger Sachsen suche ich in erster Reihe einen Austausch zu Themen, die diese (wenn inzwischen auch weit versprengte) Gemeinschaft betreffen. Für mich ist Bukarest (zumindest als Stadt) nur ein Thema an Rande.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.05.2011, 00:58 Uhr von seberg

    Du verkennst die Logik meiner vorigen Aussage: das heute nur noch eine Handvoll Sachsen von einer großen Masse in Siebenbürgen leben, ist eine Folge der vorhergehenden "Massenveranstaltungen". Und hör' auf anzugeben! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 02.05.2011, 00:53 Uhr von seberg

    Lucky: 1. Warum bist Du bist nur am Thema Siebenbürgen und Siebenbürger interessiert, und nicht auch an Rumänien allgemein? 2. Schaffst du es, das Thema Siebenbürgen und die Siebenbürger zu trennen vom Thema „Bukarest und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 02.05.2011, 00:44 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Darf ich das jetzt auch so deuten, dass ich mich freuen sollte, dass in Siebenbürgen nur noch eine Handvoll Sachsen leben!? In alta ordine de idei (oder auch nicht): Freud soll ja auch keine Abweichungen von seiner "reinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.05.2011, 22:51 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Damit bin ich voll einverstanden, Seberg. Es war nie meine Absicht, die eine oder die andere Seite auf die "Anklagebank" zu setzen, und erst recht nicht, irgend jemanden "vorzuverurteilen". Auch bin ich nicht hier,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.05.2011, 13:39 Uhr von Johann

    @ Lucky Ich kann nicht erkennen, dass du, von aurel will ich ja gar nicht sprechen, hier an einer offenen und ehrlichen Diskussion bezüglich Rumänen, rumänische Kultur und Rumänien gezeigt hast. „Was ich öfter hinterfragt habe ist, warum... [mehr]