Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3501-3510 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

    Erstellt am 08.05.2011, 00:01 Uhr von Popescu

    Seberg: „könnte ich vielleicht gar nicht aufhören zu hassen – aber wen? Hab’s bisher nicht rausgefunden, ich suche noch...“. Den Teil „aber wen?“ finde ich gut, kann es gar nicht in Worte fassen wie gut! Das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

    Erstellt am 07.05.2011, 22:32 Uhr von harz3

    Dass die Siebenbürger Sachsen die Zigeuner der Deutschen sein sollen, das habe ich öfter gehört. Die es mir zuerst sagte, war eine rumänische Lehrerin, die nie aus ihrem Dorf rausgekommen war, nur die 4 Jahre an der Lehrerbildungsanstalt. Exkurse in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

    Erstellt am 07.05.2011, 22:30 Uhr von seberg

    "Nie habe ich jemanden gefragt woher er kommt" (Mynona) "Ich frage immer als erstes. Ich möchte schon wissen mit wem ich zu tun habe" (aurel) Na klar, und wenn man weiß, woher Jemand kommt, weiß man auch, mit wem man es zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

    Erstellt am 07.05.2011, 21:29 Uhr von Joachim

    Danke pavel_chinezul für die Mühe, aber das ist nocht nicht alles...... Habe noch viel mehr geschrieben..... Es gibt sogar Siebenbuerger die das genau so sehen. Und frag doch mal bei den Siebenbuergern nach, die in Siebenbuergen geblieben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

    Erstellt am 07.05.2011, 18:48 Uhr von lucky_271065

    Danke für Deine Geschichte, Brutus. Eine ganz kurze auch von mir, bzw meinem Bruder. Er musste seinen Militärdienst nach bestandener Aufnahmeprüfung an der "Politehnica" Klausenburg in einer Einheit in Campina ableisten. Einmal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ahnensuche RONNIGER

    Erstellt am 07.05.2011, 15:18 Uhr von hermannkarlroland

    Hallo an alle! Ich suche Informationen zu Ende des 18. Jahrhunderts nach Siebenbürgen ausgewanderten Brüdern mit Namen RONNIGER meines URURGroßvaters RONNIGER aus Leipzig, Deutschland. Ist jemandem ein RONNIGER aus Siebenbürgen bekannt? Eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 07.05.2011, 11:42 Uhr von sibihans

    Verstoß gegen Denkmalschutz: Kläranlage unter der Marienburg Link... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

    Erstellt am 07.05.2011, 10:05 Uhr von lucky_271065

    Ich finde auch, das hier ist ein sehr "deutsches" Forum. Die Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen gehen nicht so miteinander um wie manche auf dem Forum hier. Wäre unvorstellbar! Ist das hier der Einfluss der "deutschen Kultur"?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

    Erstellt am 06.05.2011, 22:20 Uhr von pavel_chinezul

    Dann sollten wir @mhth vielleicht mal fragen, warum er denn in Deutschland arbeiten will! ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden

    Erstellt am 06.05.2011, 19:13 Uhr von Popescu

    Wegen der Ausgewogenheit: Der jüngste Bruder meiner Popescu-Großmutter war Konditor. Verschleppt nach Russland, kam er bald in den Haushalt eines höheren russischen Offiziers zu Brotbacken und wahrscheinlich anderen Haustätigkeiten. Er kam sehr... [mehr]