Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3531-3540 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.05.2011, 13:10 Uhr von seberg

    Ja, Lucky, wenn es hier so weit kommen könnte, dass nicht nur die Ausgewanderten zum „Gegenstand der Untersuchung“ gemacht würden, sondern alle beteiligten Seiten – und das möglichst ohne Vorverurteilung – dann wäre das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.05.2011, 11:24 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Du meinst wohl diese Passage, in der ich meine Rolle in der "Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte" definiere: Ach, komm, Johann! Das willst Du als "pauschale Verurteilung der Ausgewanderten"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.04.2011, 23:21 Uhr von Popescu

    "Ich will damit nicht sagen, dass es in Iaşi im Sommer 1941 nicht zu den beschriebenen Morden gekommen sein kann, bestätigen kann ich es aber auch nicht." Die Faschisten waren schon Anfang 1941 aus der Regierung entfernt worden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 29.04.2011, 11:10 Uhr von Mastema

    @ Luky und bankaban fand eure Beiträge sehr interessant und zutreffend. Wahrscheinlich braucht man einen bestimmten Abstand zu der punktuellen Betrachtung der eigenen Geschichte um den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.04.2011, 16:45 Uhr von Popescu

    Da wir bei KT versus MT sind, will ich einige einfache Fragen stellen: Zunächst: die Römer hielten sich am linken Donauufer zwischen 101 und 271. Es handelt sich dabei um ein Gebiet, das in etwa Oltenien und Siebenbürgen aber auch Teile Serbiens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.04.2011, 12:04 Uhr von slash

    Ist es nicht egal ob 100 oder 120 Tausend, ob 4.000 oder 8.000 DM? Wenn man diese älteren Zeilen liest, tropft der blanke Hohn heraus und die besten gegrillten Vinete könnten einem glatt wieder hochkommen: "In den vergangenen zehn Jahren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.04.2011, 21:02 Uhr von Popescu

    Lieber Herr Aurel, das "Ihre Volksgenossen“ will ich lieber ignorieren und Sie sollten es eventuell vergessen. Auch wenn einige Töne manchmal daneben sind, "Volksgenosse" will niemand (mehr) sein. Was der genaue Grund für das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siedler im Osten

    Erstellt am 26.04.2011, 13:40 Uhr von wamba

    http://www.welt.de/kultur/history/article13259016/Das-Geheimnis-des-Rattenfaengers-von-Hameln.html Jede Geschichte hat einen wahren Kern. Aber liegt Siebenbürgen nun wirklich auf dem Balkan, oder gehört das wiederum zur Fiktion? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 26.04.2011, 12:16 Uhr von Friedrich K

    @aurel „Auf seinem Geburtsort“ müssen Sie sich an Herrn lucky wenden. Warum sollte man sich von der Landbevölkerung distanzieren wenn man kein komplexbeladener Zweifell ist und nicht in einer vergammelten Mahala mit „baa tarane... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 26.04.2011, 09:55 Uhr von Friedrich K

    @aurel Zweifell? Eher Mehrfell :-) @lucky_271065 Zum Querdenken gehört weit mehr wie das was klein aurel und der Mann aus der Tiefkühltruhe zu bieten haben. Seit dem Intelligenztest in Deutschland scheinen Sie sich berufen zu fühlen über die... [mehr]