Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3481-3490 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 10:11 Uhr von slash

    asilescu - aktuell: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1479-15-maerz-grund-zum-feiern/seite7.html Fazit: ...und Herr Popescu auch! ;-)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 00:09 Uhr von asil

    Sibihans, Sie waren so freundlich zu antworten aber eben nur teilweise. Trotzdem DANKE! Wie ist Ihre Meinung, also nicht ein Zitat, bezüglich der Behandlung der Rumänen vor 1918 in Siebenbürgen / Erdély? Da auch Sie sich auf dieselbe Quelle... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.05.2011, 21:50 Uhr von sibihans

    Die Volksgruppen, die Jahrhunderte lang politisch, wirtschaftlich und kulturell dominiert hatten, sahen sich nun zugunsten der rumänischen Mehrheitsbevölkerung mit dem Verlust ihrer historischen Vormachtstellung konfrontiert. Die Maßnahmen (u.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.05.2011, 15:11 Uhr von asil

    Sibihans, wollen Sie nicht einmal so freundlich sein und die Allgemeinheit über die Rechte der Siebenbürger Sachsen in Rumänien (also nach 1918) und der Rumänen (beides Volkszugehörigkeit, nicht Staatszugehörigkeit – bei der Haarspalterein in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 14.05.2011, 18:46 Uhr von walter-georg

    @ pavel_chinezul: Ich habe mich in diese Diskussion - Nation und Nationalität - erst gestern eingeschaltet, weil sie mir zu banal war. In der Zwischenzeit merke ich, dass es eigentlich keinen Sinn hat, das Ganze nochmal - n-mal -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 14.05.2011, 17:13 Uhr von walter-georg

    @ aurel: Irgenndwie habe ich den Eindruck, dass du mich la mişto nehmen willst. Deshalb verfasse ich vielleicht meinen letzten Bericht an deine Person: Da ich wirklich begeistert war, dass endlich jemand Ahnung von den Azoren hat, habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.05.2011, 10:44 Uhr von seberg

    Gott ja, was macht eigentlich ein alde @aurel? Er wühlt in fremden Wunden, um damit eigene Wunden zu lecken...mehr ist das nicht... Man kann alde @aurel verstehen, Leute wie er haben es nun mal schwer mit ihrem ethnischen und nationalen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.05.2011, 06:58 Uhr von bankban

    Ein Wehrturm oder eine Kirchenburg hat ebenfalls keine Ethnie. Das stimmt. Allerdings berichten andere Quellen uns gewöhnlich über die Erbauer der Wehrtürme oder der Kirchenburgen. Zumindest soweit es sich um Siebenbürgen handelt. Und somit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 13.05.2011, 08:22 Uhr von gehage

    @aurel zitat: „Sind Sie oder sind Sie nicht in Rumänien geboren ?! Sind Sie dadurch Rumäne (gewesen) ?!“ ok aurel, nach ihrer logik gab es in siebenbürgen und banat bis zum jahre 1918 keine rumänen, da siebenbürgen und das banat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 12.05.2011, 21:34 Uhr von harz3

    Jetzt weiß ich, wo Willi zu finden ist: Thread "Siedler" von Bankban eröffnert: Aus dem Spiegel: Zitat eines Uninformierten: "Gegen diese Version der Geschichte gibt es Einwände. Die Überlegung, Géza habe die Siedler "aus... [mehr]