Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3471-3480 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

    Erstellt am 19.05.2011, 16:43 Uhr von aurel

    Ein Teil der „Elite“ sieht man doch hier oder ?! Grumpes, gehage, pavel_chinezul, Friedrich K..usw. Die Rumänen sind zum Teil Snobs, sie mögen BMW, AUDI und Mercedes und verwechseln die Marke (gerne) mit jedem der Deutsch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 16:32 Uhr von .grumpes

    @Lucky schrieb: Wie haben die Juden das bloss geschafft, so lange in der Diaspora ihre Identität zu bewahren, trotz aller Verfolgungen? Könnte man vielleicht sogar etwas von ihnen lernen, in diesem Zusammenhang? @Lucky, hör auf mit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

    Erstellt am 19.05.2011, 16:19 Uhr von .grumpes

    @Lucky schrieb: Ja @Lucky, ich hoffe nur dass dein Kommentar auch von @aurel und @asilia gelesen werden. Hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Ärger von den Beiden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 16:09 Uhr von lucky_271065

    Die Juden gibt es immer noch, als Volk, auch fast 2000 Jahre nach ihrer Vertreibung aus ihrer ehemaligen Heimat. In die inzwischen ein Teil (knapp die Hälfte) zurückgekehrt (bzw schon dort geboren) sind. Hier einige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

    Erstellt am 19.05.2011, 15:16 Uhr von lucky_271065

    Vielleicht sollten wir erstmals den Begriff etwas näher beleuchten: http://de.wikipedia.org/wiki/Elite Was mir noch dazu einfällt: Die Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen werden immer noch oft auch von anderen als Elite betrachtet, in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 18.05.2011, 13:18 Uhr von walter-georg

    @asil: Hätte Băsescu "cetăţeni români" anstatt nur "români" gesagt, hätte ich mich - angenommen, ich wäre dabei gewesen - auch angesprochen gefühlt, sonst wohl kaum! An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 18.05.2011, 09:17 Uhr von asil

    Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, aus aktuellen Anlass, wobei über Staats- und Volks-zugehörigkeit diskutiert wird, bin ich auf Ihren Beitrag vom 20.11.2007, 21:35 Uhr (Flucht der Sachsen aus Rumänien) gestoßen. Derzeit bestreiten manche user... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 17.05.2011, 14:06 Uhr von lucky_271065

    @ pavel chinezul Ich hatte das mit "Siebenbürger oder nicht" schon längst vergessen. Scheinbar habe ich seinerzeit einen etwas sensiblen Punkt bei Dir berührt. Sorry. Jetzt müsstest Du Dich nur noch in Siebenbürgen niederlassen, um so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 19:16 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Na, das wird ja richtig spannend, wie hier über meine nationale Identität spekuliert wird. Es ist ja auch nicht ganz so einfach. Als Kind (etwa 8-jährig) wurde ich von einem alten "Vetter" im Dorf meiner schwäbischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 17:39 Uhr von bankban

    Leute, denkt dran, dass ihr nur ein Leben habt, das es auf Trolle zu verschwenden nicht lohnt... (Das/unser Siebenbürgen ist schon verloren, das Forum zumindest übergangsweise auch).... [mehr]