Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3461-3470 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.05.2011, 00:23 Uhr von Georg51

    Sehr verehrter Herr lucky_271065, ihr sehr lebendiger Thread-Thema "Miteinander und füreinander" verdient ein großes Lob. -Leider finde ich persöhnlich die ganze "gestartete Aktion" reichlich verspähtet... - Was der verehrte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 22:31 Uhr von Joachim

    rhe-al schrieb: "Ich bin aber der Meinung, dass die Siebenbürger Sachsen, sowohl die Ausgewanderten als auch die in Siebenbürgen Gebliebenen, alles daran setzen sollten ein pflegliches Miteinander anzustreben, zu führen, wenn ihnen an dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 22:17 Uhr von Henny

    ... darauf geb ich einen aus!!!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 22:09 Uhr von rhe-al

    Herr lucky, bitte zitieren Sie richtig, stellen Sie bitte nicht meinen Nick über den von Ihnen geposteten Text. lucky_271065: Nun, ich verfüge nicht über Fähigkeiten in Kistallkugeln zu lesen, noch in den Sternen, Herr lucky. Ich bin aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 21:58 Uhr von asil

    Dazu müsste man wissen, was Siebenbürger-Sachsen sind und welche Instanz festlegt ob es jemand ist. Wenn es ausreicht, dass jemand behauptet er sei ein SBS, dann könnte es unendlich lange SBS geben. Die Frage ist aber ernst gestellt: Wer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 21:48 Uhr von lucky_271065

    @ rhe-al Natürlich "hinkt" mein Vergleich, rhe-al. Ich bin nicht so unbedarft, wie Sie anzunehmen scheinen. ;) Trotzdem, warum sollte man grundsätzlich nicht zwei beliebige Völker/Volksgruppen miteinander vergleichen können, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 21:28 Uhr von lucky_271065

    @ .grumpes Nein, .grumpes, es "stört" mich nicht, dass "ihr" aus Siebenbürgen ausgewandert seid. Ich bedauere es nur. Denn jeder, der die angestammte Heimat verlassen hat und in die "Diaspora" gegangen ist, hat -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.05.2011, 19:14 Uhr von rhe-al

    lucky_271065: Herr lucky, meiner Meinung nach hinkt Ihr Vergleich gewaltig. Oder anders gesagt: das Ergebnis kann nicht richtig sein, wenn man Gurken und Knoblauch in einen Topf wirft, sich aber anschließend fragt wieviele Äpfel nun da drin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 19.05.2011, 17:01 Uhr von .grumpes

    @asilescu schrieb: ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 19.05.2011, 16:48 Uhr von asil

    Lucky: Sie betonen, dass er für die Sache des Erhalts des siebenbürisch-sächsischen Kulturgutes eintritt. Der Teppich, den er etwa bei 0:30 betrachtet ist kaum ein siebenbürisch-sächsischer Teppich. Auch habe ich, möglicherweise habe ich es nur... [mehr]