Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3451-3460 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 22.05.2011, 00:30 Uhr von asil

    Henny, auf meinen Beitrag vom 19.05.2011, 18:40 Uhr, Hat Rumänien den in die Waffen-SS Eingetretenen auch diese entzogen? Ich habe sicher nicht genügend umfangreich geantwortet, kann es aber noch ergänzen. An die Administratoren, sowie an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 21.05.2011, 12:20 Uhr von asil

    Lieber Iceman, Sie zitieren aus http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nen, aber dass dort gleich einleitend : steht, kehren Sie mal kurz unter den Teppich. Mit anderen Worten: Nichts bestimmtes weiß man nicht. Der deutschen Sprache sind Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 21.05.2011, 00:16 Uhr von asil

    Mynona am 20.05.2011, 20:44 Uhr : Diese Worte sind das Einzige vorauf es ankommt. Es spielt überhaupt keine Rolle, wer die Vorgänger/Vorfahren der Rumänen oder Sachsen waren, es spielt überhaupt keine Rolle wer zuerst in Siebenbürgen war, den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.05.2011, 22:56 Uhr von Iceman

    aurel! von wegen Agrar! Klimatische und ökonomische Gründe schließen die Möglichkeit einer unbemerkten Existenz der rumänischen Hirtenbevölkerung zwischen dem 3. und 13. Jahrhundert aus. Das Klima Dakiens (heute Siebenbürgen) lässt die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.05.2011, 22:19 Uhr von lucky_271065

    @ aurel Meinetwegen kannst Du gerne näher ausführen, was Du sagen willst. Aber ich fürchte, es können nur neue Spekulationen sein. Selbst die Siebenbürger Sachsen selber haben aus den ersten hundert Jahren ihrer Siedlungszeit in Siebenbürgen nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.05.2011, 21:54 Uhr von bankban

    a.: "Haben Sie genauere Informationen?!" Die genaueren Infos müsstest du liefern können, denn du hast behauptet, es habe damals eine rumänische Gesellschaft in Siebenbürgen gegeben. Joachim: es gab im Jahr 1000 schlicht und einfach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.05.2011, 16:43 Uhr von harz3

    Fleißaufgabe für Spitzfi(ü)ndige: In Ostsiebenbürgen gab es ein ungarisches Dorf (oder Szekler?, ich hab's nicht behalten), wo die gesamte Bevölkerung in der Zeit der Reformation calvinistisch wurde. Da es zu Unglücksfällen wie Seuchen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.05.2011, 15:08 Uhr von Iceman

    Gibt es hier überhaupt ein einzige Siebenbürgen Sachse welche die Jahrhundertelange Pionierarbeit seine eigene vorfahren nicht leugnet? Ihr glaubt wirklich dass eure Vorfahren sich in einem Land breitgemacht haben wo schon die Dako-Römer mit ihren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.05.2011, 13:09 Uhr von Dr.Filgood

    Man müßte diesen Blödsinn,die Kontinuitätslüge nennen.es spricht nichts aber gar nichts dafür.Die walachen wollen uns glaubhaft machen dass sie vor den Ungarn in Siebenbürgen und Banat waren.Tja,wer weiss vielleicht gibt es eben auch den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.05.2011, 00:40 Uhr von lucky_271065

    @ Georg51 Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag. Trotz Ihrer Skepsis gegenüber Prinz Charles und dem "Mihai Eminescu Trust" - übrigens eine in Grossbritannien registrierte Wohltätigkeitsorganisation. Die Geschäftsführerin in Rumänien ist eine... [mehr]