Ergebnisse zum Suchbegriff „Schuld“

Ergebnisse 1081-1090 von 1668 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 17.07.2011, 10:42 Uhr von Mynona

    @Gerri,das Thema hatten wie schon mal. Die Kinder sind an der Armut bestimmt nicht schuld....was schlägst du denn vor?die Menschen in armen Ländern zu sterilisieren? ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente aus RO, Abzug v. d.dt. Rente

    Erstellt am 17.07.2011, 07:34 Uhr von getkiss

    @rittermici:"Ich habe nichts dagegen die rumänische Rente den DRB abgeben, aber nicht über mein Bankkonto und somit eventuelle Rentenkürzungen in Kauf nehmen zu müssen." Falsch gedacht, darum auch falsch ausgedrückt. Sie bekommen die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 15.07.2011, 21:50 Uhr von Mynona

    Finde den Artikel ziemlich gut: Berlin fiedelt, während Rom brennt "Wer ist schuld, dass die Schuldenkrise in Irland und Italien eskaliert? Die internationalen Medien sind sich weitestgehend einig: Das zögerliche und chaotische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 07.07.2011, 19:15 Uhr von Shimon

    Vergebung lernen LUT Lukas 6:37 Vergebt, so wird euch vergeben. ELB Lukas 6:37 Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden. EIN Lukas 6:37 Erlaßt einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden. Jesus vergab sogar den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 07.07.2011, 17:09 Uhr von Mynona

    "nichts für ungut....." ist gehages Standartverabschiedung ;-) Jolusia,ich bin auch extrem nachtragend gewesen wenn es um sehr schlimme Dinge ging(liegt vll an meinem Sternzeichen*grins).....inzwischen hab ich aber gelernt dass es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mentalität der Siebenbürgischen Männer?

    Erstellt am 30.06.2011, 22:02 Uhr von seberg

    Jolusia: selbst Schuld, wenn Sie den Satz "Man muss nur den nötigen Ernst aufbringen!" ernst nehmen, wo bleibt Ihr Humor? ;) Immerhin wissen wir jetzt schon mal, dass Ihr Bekannter "Siebenbürger" keine 2O mehr ist, also nicht... [mehr]

  • Saksesch Wält: Zusammengehörigkeitsgefühl/Parallelgesellschaft/Destruktivität

    Erstellt am 30.06.2011, 14:49 Uhr von Asterix

    Im Kommunismus wurde Anpassung, Gehorsam, Unterwerfung gelehrt und geübt. In der Demokratie haben wir im Grundgesetz, die freie Entscheidungs und Meinungsfreihet. Zusammengehörigkeitsgefühl = Parallegesellschaft =... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 30.06.2011, 13:35 Uhr von getkiss

    Danke @Lucky, für das Zitat. Klar, die Zeit und die Ereignisse während des "Schriftstellerprozesses in Kronstadt" werden wohl noch immer ungeklärt sein, weil "Die Opfer" sich uneins sind in der Interpretation. @Ruf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.06.2011, 08:55 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 28.06.2011, 20:48 Uhr von .grumpes

    @Anchen, schwere Kost, der Artikel aus der "Taz" nach einem anstrengenden Tag. Beim "überfliegen" des Artikels fiel mir das auf, was ich schon immer behauptet habe : Unser Politisches System unterscheidet sich nicht... [mehr]