Ergebnisse zum Suchbegriff „Schuld“

Ergebnisse 1091-1100 von 1668 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 28.06.2011, 19:46 Uhr von Anchen

    Nö, vom phonetischen Studium zum Sakralen Geld und die Genderstudien sollten bei Wissenschaftlerinnen dazugehören, die fallen bei vielen Studien oft unter den Tisch und damit auch ein wichtiger Aspekt. @Merlen, ich kann den Artikel überhaupt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 28.06.2011, 13:39 Uhr von Anchen

    Ganz schön flotte Thesen in diesem Artikel: „Interessant ist auch im Zusammenhang mit Geld die Frage der Schuld. Schuld und Schulden. Also alle Religionen haben eine Art Tauschsystem mit Gott. Ich gebe Gott, damit er mir Heil gibt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 28.06.2011, 11:37 Uhr von alma_si

    Zitat lucky: Zitat aus wikipedia) Leute, was ist hier los? Sagt mir bitte, dass nur die Hitze daran schuld ist, dass hier seit gestern solche Blüten wachsen... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 27.06.2011, 18:40 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Dass die Siebenbürger Sachsen ein so starkes Zusammengehörigkeitsgefül entwickelt haben, gerade weil sie als relativ kleine Volksgemeinschaft über Jahrhunderte in einer fremden und oft auch feindlichen Umwelt sich behaupten mussten, wo... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 27.06.2011, 08:51 Uhr von seberg

    Lucky: Da ist er wieder, der Lucky, mit einer seiner politisch-tendenziösen, „diplomatischen“ „Brückenbau“-Äußerungen, die er auf verschlagene Art und naiv-witzelnd so formuliert und verpackt, als wüsste er nicht, was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.06.2011, 13:51 Uhr von seberg

    Shimons "Bekehrung": Ahja, und die „Stimme Gotte“ und „Jesus Christus“ waren eines Tages plötzlich da! Ganz ohne Mithilfe von anderen lieben Menschen? Ganz außerhalb jeder menschlichen Gemeinschaft von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.06.2011, 13:26 Uhr von Shimon

    @seberg ... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Wer bin ich? Respekt! Analyse statt Angriff

    Erstellt am 25.06.2011, 18:52 Uhr von Asterix

    Wer sind wir? Was ich oder Du bin/bist, hängt von drei Faktoren ab: –was Du geerbt hast –Deine Umgebung was sie aus Dir macht –was Du in freier Wahl aus Deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast Personen, Rollen, die... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

    Erstellt am 24.06.2011, 21:49 Uhr von Wittl

    Schatzijet, ech hun ängde riecht und bä näckest schuld :-) wäräm zem Schinder kaon ech der häi nichen lachänd Mondgesicht kritzeln?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.06.2011, 22:13 Uhr von Tibor Szabolcs

    Lieber Lucky, ist Dir bitte bewusst, das ohne die Schirmherrschaft und den Schutz der protestantischen Ungarischen Fürsten vor den katholischen Habsburgern überhaupt keine evangelischen, protestantischen Siebenbürger Sachsen geben würde?! Es hätte... [mehr]