Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1521-1530 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 11.01.2011, 10:13 Uhr von aurel

    Vielleicht Ihnen ist nicht (mehr) klar wie vulgär das auf rumänisch klingt, eine pejorative Baustellenarbeiterappellation. Vielleicht doch?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 10.01.2011, 11:21 Uhr von Popescu

    @che Welche Worte habe ich wem in den Mund gelegt? Beziehen Sie sich auf Glorias : "@aurel Die Umgangssprache in diesem Forum ist deutsch und siebenbürgisch sächsisch.Wer diese Sprachen nicht versteht, kann sich gerne einen anderen Ort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 10.01.2011, 09:50 Uhr von aurel

    Che, sind Sie wieder da? Sie und die andere, haben mich vor einigen Tage imperativ aufgefordert rumänisch zu sprechen(schreiben). Auf einmal wird nur sächsisch und deutsch geredet? Oder wie sehen Sie das, als Glorias "Vormund"? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 08.01.2011, 16:26 Uhr von aurel

    Wenn Beschimpfungen, versuchen Sie es auf Deutsch, oder Rumänisch, sonst kann ich Ihnen nicht angemessen antworten. Sie müssen es ja schätzen, ich selber habe Sie nicht als Maßstab für alle Siebenbürger genommen. Zum Glück habe ich hier in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 06.01.2011, 10:57 Uhr von getkiss

    @aurel:"Ich machte hier in Deutschland, vor ein paar Jahren die Erfahrung, dass man mit einem „Rumänen“ ungarischer Nationalität, könnte man sich nur auf Englisch oder Ungarisch verständigen. Die haben keine Chance in Rumänien, oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 06.01.2011, 10:55 Uhr von Ath68

    Und in der 2ten Klasse haben wir angefangen rumänisch zu lernen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 06.01.2011, 10:25 Uhr von gerri

    @bancban, zu meiner Zeit wurde in der Grundschule alles in deutsch gelernt,rumänisch hatten wir als Landessprache. Dennoch haben wir alle gut rumänisch gesprochen und in den Berufsschulen und Gymnasien(z.B. Financiara) hatten bestimmt wenige von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 05.01.2011, 23:24 Uhr von Popescu

    Bezüglich des Unterrichts von Geschichte und Erdkunde Rumäniens in der Muttersprache: 1960 kamen wir in die 11. Klasse. Die Gymnasien, das ungarische und das deutsche, wurden als Abteilungen in rumänische Gymnasien integriert. Wir kamen zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Bevölkerung Rumäniens in 50 Jahren...

    Erstellt am 05.01.2011, 20:11 Uhr von cäsar

    Hallo Erich58, was meinen Sie mit Augstein, ihren Aphorismus verstehe ich nicht. Ja, ja, das ist Sarrrazin auf rumänisch ...mit dem Unterschied, dass der von möglichen Entwicklungen warnt, wohingegen sie in Rum. längst eingetreten ist. Sonst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Bevölkerung Rumäniens in 50 Jahren...

    Erstellt am 05.01.2011, 15:53 Uhr von Erich58

    Oha, das ist ja Sarrazin auf rumänisch... Bin gespannt wann der Augstein kommt! Herzlichst - Erich... [mehr]