Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1501-1510 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.01.2011, 14:05 Uhr von aurel

    @alma_si, kann sein dass Sie überhaupt kein Rumänisch verstehen?! Genau so wie die andere Advokaten der Szeklerpartisanen wie der @Tibor oder @Szeklerpartisan.?! Das wäre ja krass und eine unvorstellbare Frechheit, Leute wie Sie, die kein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 21:01 Uhr von bankban

    so what ??? sobald auch die Rumänen anfangen, ihn zu respektieren und Ungarisch zu lernen... wird auch er anfangen, Rumänisch zu lernen. Und dass die Ungarn nicht weit genug kämen, kann man schlecht sagen, schließlich wird Bukarest und Dobrudscha... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 21:00 Uhr von aurel

    Weil er in Rumänien lebt, so wie jeder vernünftige Türke oder Rumäne hier in Deutschland Deutsch redet, weil er sich und die Andere respektiert und weiter kommen will. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 20:58 Uhr von bankban

    "...habe weder tatarisch, noch türckisch noch sonst so eine andere Minderheitensprache gelernt." Typisch...! "Wozu bitte schön soll ein Rumäne Heute, ich wiederhole Heute ungarisch lernen? Eine Sprache ohne jegliche Zukunft in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 20:57 Uhr von aurel

    Bevor ich es vergesse, ich habe Kontakt gehabt mit einer rumänischen (ungarischen)Studentin aus der Nähe von Cluj, hier in Deutschland. Ich konnte Ihr weiter helfen nur auf Englisch, sie sprach ein miserables Rumänisch, eigentlich nur einige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 20:47 Uhr von aurel

    Ist irrelevant und ich kann in meinem Namen reden, habe weder tatarisch, noch türckisch noch sonst so eine andere Minderheitensprache gelernt. Ich habe mich konzentriert auf rumänisch und andere europäische Sprachen die mir nützlich waren und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.01.2011, 15:26 Uhr von pavel_chinezul

    http://www.n-tv.de/politik/dossier/Holocaust-Ueberlebender-klagt-an-article2464966.html für die, die kein Rumänisch können.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 27.01.2011, 11:00 Uhr von gerri

    Hallo Aurel,schade das diejenigen die kein rumänisch verstehen,diesen Text nicht lesen können somit auch nicht mitreden können. Meiner Meinung nach hat der junge Mann Recht,nur in der Fremde erkennt man wie schön die Heimat ist,obwohl Urlaub machen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 24.01.2011, 14:32 Uhr von aurel

    Es stimmt. Grumpes hat mich auch mal zur vertrauten Stunde "zur Kommunikation" eingeladen. Die Abfuhr die er bekommen hat, hat er immer noch nicht verdaut. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 23.01.2011, 14:33 Uhr von aurel

    Oh, was für ein interessantes Thema. Kann mir nicht vorstellen wie ich das übersehen habe. Na ja, ich war auch ziemlich angebunden in der letzten Zeit. Solche philahntropische Aktionen dachte ich, sind eher üblich bei den Amerikaner, dass die... [mehr]