Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1491-1500 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 07:52 Uhr von gehage

    @getkiss Zitat: „Falsch. Die Geschichte wurde so gelehrt wie es der Partei in den Kram passte. Und dazu kann man getrost sagen, mal passte es so, mal so, abhängig davon in welche Richtung eben die Partei-Politik lief“ stimme dir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Einheit der Christen in Siebenbürgen

    Erstellt am 30.01.2011, 19:31 Uhr von Inbrunst

    Exzellent finde ich die Zusammenkunft der Christen, aus verschiedenen Konfessionen, in unserer evangelisch-luth.Kirche. Zur Weihnacht kommen Orthodoxe, Katholiken, Bekehrten zusammen. Man musiziert auf rumänisch, deutsch und ungarisch. Ich beziehe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 14:51 Uhr von aurel

    Sehen Sie, auf rumänisch können Sie es schon besser, zumindest etwas was ich auch auf Anhieb verstehe. Ich sehe aber kein Problem, ich sehe mich nicht als zerstritten mit Ihnen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.01.2011, 09:46 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Aurel mal geschrieben, dass seine kleine Tochter (die noch an der Milchflasche nuckelt) halbe Siebenbürgerin (ich nehme mal an gemeint ist Sächsin) ist." lucky,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 29.01.2011, 10:32 Uhr von alma_si

    @aurel am 28.01.2011, 19:31 An andere Unkorrektheiten vergeude ich diesen Vormittag nicht, so hier nur noch eine kleine humoristische Einlage: „Die rumänische Armee verließ Ungarn erst wieder zwischen dem 14. Februar und 28. März 1920,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.01.2011, 00:01 Uhr von lucky_271065

    @ Cäsar Zuerst Informationen überprüfen, auch wenn sie abstrus scheinen. Dann bitte weiterlachen, wenn Dir noch danach zumute ist. Ist eigentlich eher zum Weinen. Hier eine Quelle (ich nehme mal an, Du gehörst nicht zu denen, die kein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.01.2011, 18:14 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Also, Aurel, ich finde auch, dass Du hier zu weit gehst. Ich habe mich zwar auch wiederholt kritisch zu rumänischen Staatsbürgern geäussert, die die rumänische Sprache nicht beherrschen (wollen), aber wieso oder in welchem Kontext... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.01.2011, 16:09 Uhr von aurel

    Ist mir wurscht was alma_si kann. Tatsache dass die Andere zwei oben genannt, sprechen kein Rumänisch. Habe auch gestern geschildert meine Erfahrung mir einer Ungarin aus Rumänien, also eine Rumänin rechtlich gesehen, die kein Rumänisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.01.2011, 16:03 Uhr von Mynona

    "Das wäre ja krass und eine unvorstellbare Frechheit, Leute wie Sie, die kein Rumänisch sprechen, keine Ahnung von Kultur und Leute haben, gibt es ja genug auch in Rumänien bei den Ungaren, wollen das Schicksal von Rumänen und eines Teils... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.01.2011, 15:52 Uhr von alma_si

    @aurel: „Sie können den ganzen Artikel lesen ohne meine "objective Zusammenfassung" Ja, das kann ich, aurel. Ich dachte ja nur, da wir uns in einem deutschen Forum befinden, wäre es höflich, wenn man, nach Möglichkeiten, allen... [mehr]