Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1481-1490 von 1968 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.02.2011, 10:39 Uhr von gehage

    @lucky, bericht vom 01.02.2011 / 11:22 Zitat: „Meine Quelle ist in diesem Fall ein vor ein paar Jahren von Alida und Hermann Fabini (seines Zeichens Architekt und Denkmalschützer aus Hermannstadt, nicht zuletzt Herausgeber von Kunstalben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.

    Erstellt am 01.02.2011, 21:50 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel @ Pavel Chinezul Danke, Danke! Über alle "Parteigrenzen" hinweg. (Das ist natürlich Scherz, ich sehe mich hier in keiner Partei). Ich werde mich bemühen, mit diesem Geschenk etwas Sinnvolles zu tun. "Sa îmbin utilul... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.02.2011, 17:51 Uhr von pavel_chinezul

    bankban, jetzt wird dir aber einer ganz böse Absichten unterstellen! Der, der, oh Wunder, nicht rumänisch fluchen kann! Interessant... Wir haben hier noch so einen, der angeblich in seinem Elternhaus keine Schimpfwörter mitbekommen hat! Tja, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.02.2011, 16:35 Uhr von Mynona

    Ohweh,sind wir schon wieder unter der Gürtellinie angekommen ? :-))) btw.die vulgärsten Sprachen, was Schimpfworte angeht, sind auf jeden Fall auf dem Balkan angesiedelt.Die meisten lassen sich nicht mal wirklich übersetzen,auf sächsisch sind mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.02.2011, 12:59 Uhr von lucky_271065

    @ grumpes Ach, grumpes, as ist doch eigentlich nichts Neues. Das dürften die meisten von Euch wohl auch noch mitgekriegt haben, oder, die rumänischen Flüche oder "dirty talk"... Als ob die Amis, Briten, Franzosen das nicht auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.02.2011, 11:56 Uhr von gehage

    @aurel Zitat: „Gehage reicht Ihren Ahnenpass über den Hundertjährigen Krieg hinaus um sicher zu sein das Ihre Ahnen Deutsche / Germanenstämme waren und nicht Wallonen, Luxemburger, Niederländer oder sonst was die zu diesen ersten 1.000... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.02.2011, 01:06 Uhr von getkiss

    @lucky...:""um mal wieder gegen Nichtrumänen, die als rumänische Staatsbürger nicht Rumänisch sprechen, zu hetzen" ist eine Präzisierung die es erlaubt solche Menschen als Faschisten zu Bezeichnen? Und auch solche, die mit einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 23:56 Uhr von bankban

    @ lucky, alma, usw. Es ist ein ganz normales Phänomen des 19. und 20. Jahrhunderts, dass die Städtebevölkerung Ostmitteleuropas von der Bevölkerung des Umlandes majorisiert wurde. Man denke hierbei etwa an Pécs/Fünfkirchen und Ofen/Buda, deren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 31.01.2011, 18:25 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Bloss "um der Gerechtigkeit willen" eine Nuanzierung: "um mal wieder gegen Nichtrumänen, die als rumänische Staatsbürger nicht Rumänisch sprechen, zu hetzen" In Deiner Formulierung kann man die ganze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 31.01.2011, 15:31 Uhr von lucky_271065

    @ Johann ... [mehr]