Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1151-1160 von 1969 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 19.08.2011, 20:31 Uhr von gerri

    @ Also man muß von Zeit zu Zeit auch etwas für die eigene Bildung tun,auch wenn man nur gesehen oder weiter gesagt werden will das man dort war. Bist du sicher das deine rumänische Ader wirklich rumänisch ist,denn "şantagist", mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 19.08.2011, 19:38 Uhr von gehage

    @popescu zitat: "Von der Tatsache, dass man „das“, zumindest wenn es durch „că“ übersetzt werden kann als „dass“ zu schreiben ist" ja es scheint so zu sein, dass ihnen die deutsche schule aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 16.08.2011, 12:43 Uhr von popescu

    Und nun zum Oberguru SEBERG: Wenn Sie schon „zitieren“, dann bitte richtig. Ich schrieb von der „sächsischen Ehrlichkeit“. Diese ist etwas anderes als „die Ehrlichkeit“, sonst müsste man nicht sei als sächsisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Doctor Lukas

    Erstellt am 16.08.2011, 01:41 Uhr von lucky_271065

    Ob damit nicht etwa das "Lukas-Spital" in Lasseln (immerhin gerade noch im Kreis Hermannstadt) gemeint ist? Es steht unter der Schirmherrschaft einer christlichen, ökumenisch ausgerichteten Stiftung. Hier ein Artikel darüber (auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sächsisch oder Deutsch?

    Erstellt am 14.08.2011, 09:31 Uhr von PaulG

    @walter-georg schrieb: “Sächsisch oder Deutsch?“ Ich sehe die Fragestellung als mangelhaft. Wie man hier im Forum lesen kann, es wird auch viel Rumänisch oder Ungarisch gesprochen. ... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 12.08.2011, 17:15 Uhr von hrrmt5

    Musterman Musterman MustermanStr.111 111111 Musterman. D. מדינת ישראל An den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Quai Ernest Bevin, 67000 Strasbourg,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

    Erstellt am 11.08.2011, 01:38 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Mir schien, dass "Bine" schon rumänisch und (rumänien)deutsch durcheinanderbringt. Da schien mir Charlotte Roche hilfreich, den gemeinsamen Nenner dieser beiden Kategorien von Männern zu benennen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

    Erstellt am 08.08.2011, 10:06 Uhr von Jarlex

    Bine, die Beschreibung der Person die Du suchst ist eigentlich unklar. Ich verstehe, dass Du etwas rumänisch/deutsches suchst. Soll er sexy wie ein Rumäne und fleißig wie ein Deutscher sein? Pass bloß auf, es könnte auch umgekehrt ausfallen. Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 05.08.2011, 11:39 Uhr von seberg

    Jolusia: Ich war fast 30 als ich nach Deutschland kam und konnte Deutsch und Rumänisch fast gleich gut, Deutsch natürlich besser, es lag mir auch mehr "am Herzen": Muttersprache eben! Und dann eben "väterliche" Bildungs-, Kultur-... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 01.08.2011, 21:05 Uhr von seberg

    Wie sollte der „Witz“ sonst seinen „Sinn“ erfüllen, wenn er nicht in gebrochenem Rumänisch mit chauvinistischer Pointe von und für chauvinistische Rumänen erzählt wird, die darüber hoffentlich gemeinsam fröhlich lachen... [mehr]