Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1131-1140 von 1969 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 26.09.2011, 23:16 Uhr von gerri

    @ Hallo Mircea,warum ein Problem,denn meine Eltern die 1912 u. 1916 geboren wurden, waren ungarische Staatsbürger, mussten in der evang. deutschen Schule ungarisch als Staatssprache (Fremdsprache) lernen.Meine Generation die 1944 geboren wurde,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 23.09.2011, 00:23 Uhr von Mynona

    Was ich denke wirst du nicht so schnelle erraten und in dt.Grammatik kannst du mir nichts vormachen.Die ist aber auch nicht das Thema hier. Rumänisch habe ich absolut keine Lust zu schreiben,ich wüßte auch nicht wieso... Ich muss meinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring

    Erstellt am 22.09.2011, 23:10 Uhr von seberg

    Ja, als Konjunktion, aber nicht als Subjunktion, wenn du verstehst was das ist, auf Deutsch oder wenigstens auf Rumänisch. (Guckstu "denn" bei Wiktionary!) Und hier noch ein wirklich schöner Satz: Rousseau ist als Schriftsteller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 21.09.2011, 12:05 Uhr von TAFKA"P_C"

    Und übrigens, weil du es erwähntest, merkwürdigerweise sprechen sie alle rumänisch! ... und sind auch noch kahl! :D ... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Comic auf sächsisch

    Erstellt am 16.09.2011, 02:28 Uhr von Vlad

    Hallo, ich bin ein Comic-Zeichner aus Kronstadt und will für das Sachsentreffen(das morgen stattfindet) etwas besonderes vorbereiten - ein Comic auf sächsisch. Ich habe schon zwei Varianten, eine auf rumänisch und eine auf deutsch, aber ich finde es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

    Erstellt am 11.09.2011, 10:04 Uhr von Mastema

    @Seberg Netter Zug mit der "Vernunft", Herr Seberg. ;) Um meine Gedanken in der rumänischen Sprache treffend zu vermitteln, fehlt mir (leider) das nötige Feingefühl für die rumänische Sprache … und das Vokabel - die alte Heimat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

    Erstellt am 09.09.2011, 23:31 Uhr von seberg

    Ob und wie sich Gruppen von Menschen, Gemeinschaften, von anderen Gruppen/Gemeinschaften unterscheiden ist besonders dann, wenn es um Persönlichkeitsmerkmale und -Eigenschaften geht, Gegenstand minuziöser wissenschaftlicher Untersuchungen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen

    Erstellt am 08.09.2011, 19:45 Uhr von Mircea32

    „Na toll, jetzt wird hier schon fremdsprachlich rumgelabert und beschimpft. Ich frage mich, wann die ersten Flüche fallen, da diese doch in dieser sehr ausdruckskräftigen Sprache wesentlicher Teil des Grundwortschatzes sind.“ Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

    Erstellt am 07.09.2011, 18:18 Uhr von popescu

    Mir auch. Ein Zeuge Jehova versucht mich von seinem Glauben zu überzeugen. Sein wichtigstes Argument: „Du wirst dann unsterblich.“ Nichts könnte mich mehr abschrecken. Also, bete für mich, dass ich möglichst bald verrecke. Dein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?

    Erstellt am 30.08.2011, 20:42 Uhr von Mynona

    @lucky,"mit "an erster Stelle Rumänisch gemeint hast",da stand aber nichts von an erster Stelle,sondern "Hauptfach Rumänisch".Das ist schon ein Unterschied der nicht rauszulesen ist :-))) Der Beitrag von @ Popescu ist... [mehr]