Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1181-1190 von 1969 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 27.06.2011, 19:55 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Manchmal wundere ich mich schon bei einem so intelligenten und gebildeten Menschen wie Dir Seberg, wie sehr Du "total daneben" argumentieren ("o iei pe aratura", auf Rumänisch) und Dich künstlich aufregen kannst.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 27.06.2011, 19:02 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Danke für den Tipp. Meine Töchter sind beide unter anderem auch an Geschichte sehr interessiert. Insofern erzähle ich ihnen schon immer wieder auch "Geschichten aus der Geschichte". :) Und weisst Du, was für Märchen sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 22.06.2011, 11:15 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Danke für Dein "Feedback". Dass der Konflikt mit Aurel eskaliert ist, stimmt. Wohl vor allem, weil ich ihm gegenüber auf "konfrontative Pädagogik" umgeschaltet habe und jedes Fehlverhalten von ihm (aus meiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.06.2011, 21:53 Uhr von lucky_271065

    "Zigeunerpaläste" in Ticvaniu-Mare, Kreis Caras-Severin (Banater Bergland) Ortsschild zweisprachig, Rumänisch und Rromanes Von wegen "nicht integriert". http://www.youtube.com/watch?v=lymU1L6K09s... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.06.2011, 19:52 Uhr von walter-georg

    @ Serva0: Erstmal vielen Dank für die Beiträge! Zu großen Teilen stimme ich dem zu, was da von Dir dargestellt wurde. Auf alles einzugehen, würde den Rahmen dieses Forums bei Weitem sprengen, also befasse ich mich nur mit dem letzten Beitrag: Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 21.06.2011, 19:46 Uhr von walter-georg

    @ Serva0: Erstmal vielen Dank für die Beiträge! Zu großen Teilen stimme ich dem zu, was da von Dir dargestellt wurde. Auf alles einzugehen, würde den Rahmen dieses Forums bei Weitem sprengen, also befasse ich mich nur mit dem letzten Beitrag: Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.06.2011, 21:35 Uhr von gerri

    Hallo Popescu,wenn ich auch etwas dazu sagen darf,Codreanu war nicht der einzige rumänische nationalist- faschist,mit seiner Ermordung wurden Konten geklärt. Die Ţărănisten wollten; "Ardealul fără saşi şi... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.06.2011, 17:47 Uhr von wamba

    Lucky schrieb: ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.06.2011, 15:36 Uhr von Tibor Szabolcs

    Danke guter Lucky für den Hinweis! Lese Du bitte auch nach und denke darüber nach ... Zitat: "1876 erließ die Zentralregierung in Budapest ein Gesetz über die finale Zerschlagung des Königsbodens. Eine neue Gebietsregelung trat in Kraft und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 20.06.2011, 15:13 Uhr von lucky_271065

    @ Iceman "Aber solche wie du hassen uns nur aus pure Dummheit und Unwissenheit!" Weder träume ich auf Rumänisch noch hasse ich die Ungarn. Was ich nicht ausstehen kann sind Nationalisten und Extremisten, egal von welcher Seite. Du... [mehr]