Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1101-1110 von 1969 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 03.11.2011, 11:45 Uhr von Mircea32

    "das Grunzen" Bis neulich war mir überhaupt nicht bewusst das ich in meinem Wortschatz das Substantiv "Grunzen" (auf Rumänisch "grohăială") besitze, das du so oft hier einsetzt. So weit ich mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 03.11.2011, 10:03 Uhr von Mircea32

    alma again:" Sie handeln unfair, Mircea. Der Punkt ist doch, dass die ungarischen Schüler das Feld räumen mussten und das schöne Gebäude (welches ihre Ahnen für sie gebaut haben) den zugewanderten rumänischen Schülern überlassen mussten. Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 02.11.2011, 22:22 Uhr von Jarlex

    Mircea, Sie sind offensichtlich mit Siebenbürgen überhaupt nicht vertraut. Bankban hat doch auch rumänische Beiträge eingebracht. Obwohl nur geschrieben hört man direkt das Ungarische. Wahrscheinlich war sein Rumänisch schon immer so und er hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 01.11.2011, 19:40 Uhr von gerri

    @ Hallo lucky,was soll der ewige schmarrn,"das einst stolze Land unter fremder Verwaltung es ist de facto kein souveräner Staat mehr". Diese balkanische Einbildung auch der Griechen, besser zu sein als Alle Anderen,überschlau zu sein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzer gesucht

    Erstellt am 29.10.2011, 22:05 Uhr von kranich

    Mircea32: "Warum soll Karel Will rumänisch?" Verstehe ich nicht ganz. Was soll der Karel nun rumänisch: essen, trinken, baden... Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du meinst, er müsse kein Rumänisch können/müssen. Liege ich da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzer gesucht

    Erstellt am 29.10.2011, 20:58 Uhr von gerri

    @ Hallo Mircea32,da Karel Daten von sich (genau wie ich und Andere auch)preisgegeben hat,konnte ich ersehen das er aus Schönberg (Dealu frumos)nicht bei Kronstadt,sondern Hermannstadt stammt,rumänisch auch gelernt hat. Also wieso sollte er die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzer gesucht

    Erstellt am 29.10.2011, 19:13 Uhr von Mircea32

    Gerri: „Aber manche meinen sie sind so integriert das sie auch die Muttersprache vergessen haben,die Landsleute sowieso.“ Jawohl Gerri, erstmal ist die Muttersprache dran der Sachse soll sächsisch schwätzen sollen, der Rumäne,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzer gesucht

    Erstellt am 29.10.2011, 17:30 Uhr von gerri

    @ Hallo kranich, hatte die Gelegenheit Landsleute anzutreffen die mit 18 nach Deutschland kamen,den Krieg mitmachten,hier blieben und dennoch sächsisch,ungarisch und rumänisch sprachen.Auch witzelten sie in diesen Sprachen,über Erreignisse aus der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzer gesucht

    Erstellt am 29.10.2011, 12:22 Uhr von kranich

    Gerri: Mit dem Verlernen einer Sprache ist es, wie beim Sport: Trainiert man sie nicht regelmäßig, verlernt man sie im Laufe der Zeit. Versuch` z.B. über längere Zeit kein Rumänisch zu sprechen und du wirst selber merken, was sich daraus ergibt. Mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 26.10.2011, 19:50 Uhr von TAFKA"P_C"

    Also wenn für dich das: dann tut es mir um dich echt leid! Die einzige, für mich persönlich, mögliche Erklärung ist, dass du gar nicht weißt was du auf Rumänisch schreibst; dass du gar kein Rumäne bist, wie du hier vorgaukeln willst. Die... [mehr]