Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1191-1200 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.09.2009, 11:16 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Der Thread hat 23 Seiten, leider habe ich keine Zeit in detailliert zu lesen, deswegen entschuldigt bitte, falls ich etwas wiederhole! Eine Frage an die etwas älteren Haudegen hier in den Foren zB. Getkiss, schully und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.09.2009, 10:55 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, vielen Dank für eure Einträge, betreffend Zitat Müller. Also was "Abfassen" heisst hatte ich vermutet. Inwieweit sich Lektoren, also Verlage ins Werk einmischen, hängt wahrscheinlich von den Machtpositionen ab. Ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 18:24 Uhr von Lavinia

    Ich empfinde die Texte Herta Müllers als Entdeckungsreisen. Beispielsweise: "Meine Mutter sagte bei Tisch: Stich die Kartoffel nicht mit der Gabel an, sie fällt auseinander, nimm den Löffel, die Gabel nimmt man fürs Fleisch." Dieses... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 09:14 Uhr von Adine

    Getkiss hat Kollaboration als Kooperation gemeint. Was ist daran eine Beleidigung? Herta Müller und Oskar Pastior hatten doch ein gemeinsames Projekt. Ist das nicht auch Kooperation? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 08:48 Uhr von Lavinia

    @getkiss. Wenn du dich über Verlagspolitik und den Büchermarkt generell unterhalten möchtest, eröffne bitte einen anderen thread. Dies ist nicht der adäquate Ort. getkiss. "Seberg und Lavinia kennen die Regeln der Kollaboration von Müller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 07:08 Uhr von getkiss

    @Seberg: "Danach könnte ja nun jede/r von uns finanziell gefördert werden, wenn er/sie etwas schönes Grenzgängerisches über Rumänien/Siebenbürgen schreibt. Vielleicht macht sich jetzt Lori an die "Verfassung" eines... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 01:07 Uhr von Lavinia

    Szandman:" Auch heute bestimmen im Wesentlichen die Verlage über ihre Lektoren, was in den "erfolgreichen" Büchern zu stehen habe. Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.09.2009, 19:13 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, ich möchte mich an der Diskussion nicht beteiligen, da der thread weit fortgeschritten ist, aber falls es um das Buch "Atemschaukel" geht empfehle ich die 35. Ausgabe der "die Zeit"(20. August). Ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.09.2009, 16:25 Uhr von seberg

    @bankban: Zum kreativen Umgang mit Sprache und zur Aussage Leos im Roman „Es gibt Wörter, die mich zum Ziel haben“ fällt mir das von dir zitierte Philosophia ancilla theologiae ein, das ich mit Blick auf Literatur abwandle in Homo... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.09.2009, 07:13 Uhr von der Ijel

    Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Guten Morgen Szandman. Es gibt mehrere Leute die Ihrer Meinung sind. Der Zeitgeist ist halt auf ihrer Seite. Gemeint ist HM. Das ist der Ausspruch eines von mir geschätzten Mannes der viel von... [mehr]