Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1161-1170 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.09.2009, 22:43 Uhr von Lavinia

    Ich zitieren von der homepage der Landeshauptstadt Düsseldorf: Preisverleihung am 27. September im Savoy-Theater "Grenzüberschreitung und Spracherfahrungen, autobiographische Bedingungen, literarisches Experiment und Bildschöpfungen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.09.2009, 20:07 Uhr von Meta

    Aus dem Hamburger Abendblatt LITERATUR Ehrengabe für Autorin Herta Müller 23. September 2009, 06:00 Uhr Die Schriftstellerin Herta Müller (56) erhält am Sonntag die Heine-Ehrengabe der Heinrich-Heine-Gesellschaft. DÜSSELDORF. Der ehemalige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.09.2009, 12:06 Uhr von getkiss

    Und siehste, so vergisst man(mit saurer Gurke) das Loblied und die Ehrung der Herta Müller. Die ja bei den deutschen Kritikern hervorragend gelobt wird - ich meine gar nicht zu unrecht - wegen der Atemschaukel (Supersvabo, der eenfache Schwob,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.09.2009, 00:38 Uhr von seberg

    Siehst du getkiss, jetzt verwechselst du auch noch den Deutschen Buchpreis mit dem Nobelpreis für Literatur: sogar diesen also wünschst du der H.Müller, so sehr willst du sie geehrt sehen! Beim dt. Buchpreis hingegen, der schon in knapp drei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 23:22 Uhr von seberg

    Nein, die Hochrechnung kommt am 12.10.2009! Und ich bin jetzt sicher, dass du dann der Herta Müller heimlich ohne es zu wissen sogar die Daumen drücken wirst, weil du Sie(!)in Wirklichkeit bewunderst und hochschätzt, wie sich gezeigt hat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 22:19 Uhr von Lavinia

    Am 12. Oktober 2009 wird anlässlich der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse der deutsche Buchpreis verliehen. Unter insgesamt 154 Büchern, die zw. dem 1. Okt. 2008 und dem 16 Sept. 2009 erschienen sind, wählte die Jury, bestehend aus Richard... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 21:01 Uhr von Meta

    Der Autorin Herta Müller wünsche ich alle Preise für „Atemschaukel“ und sie verdient höchste Anerkennung! Das Buch habe ich erst vor wenigen Tagen gelesen. Mein 82-jähriger Vater wurde mit 17 für 5 Jahre in ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 20:50 Uhr von Lavinia

    lori. "Deswegen hätte m.E. das Nachwort in dieser Form(insbesondere das Zitat bzgl.Deportation) der Einseitigkeit nicht erscheinen dürfen! Kapisch?" Nun, korrektes Deutsch verstehe ich schon, lori... Ich habe allerdings u. a.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 20:10 Uhr von bankban

    Lieber Getkiss, es freut mich, dass ich „dein lieber Bankban“ geworden bin. Zu deinen Anmerkungen: „Wieso macht HM da eine Verbindung zwischen Landsmannschaft und Securitate?“ Nun, meines Erachtens dürften wir nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 18:46 Uhr von getkiss

    Mein lieber Bankban, ich HABE die PDF-Version auf meinem Rechner. Auf Deine Nachfrage antwortet dieser "URTEXT", wie folgt, die Zitate sind aus den Seiten 9-10: „Der wichtigste »Partner« in Deutschland für Verleumdungsmaßnahmen... [mehr]