Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1171-1180 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 17:59 Uhr von bankban

    Liebe Frau Packi, vielen Dank für Ihre Wortmeldung und dafür, dass Sie diese Mail noch einmal öffentlich gemacht haben. (Zugleich möchte ich erwähnen, dass ich es bedauerlich finde, dass das Forum auf Ihrer HP nicht mehr existiert). Lieber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 17:50 Uhr von getkiss

    @Lavinia: "Worum genau geht es, letztendlich?" @Lavinia: "Hier geht es um die LITERATUR Herta Müllers" Und liebe/r Frager/in, ob ich irgend einen Roman gelesen habe, ist ganz meine persönliche Angelegenheit. Geht SIE einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 17:44 Uhr von Lavinia

    Niederungen erschien 1982. Herta Müller hat seither viele Bücher publiziert. Es scheint immer noch Leute zu geben, die sich in den 90-ern 'verklemmt' haben. Ich sehe schon, dass diese Leute ein Problem haben, denn bis 2009...ist schon eine Weile... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 17:40 Uhr von getkiss

    Danke, Frau Packi. Also war es eine E-Mail von einem Freund der über eine E-Mail von Herta Müller berichtete. So hatte ich es auch in der Erinnerung. Dies war natürlich keine öffentliche Stellungnahme von Frau Müller... Wie ich schon schrieb,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 16:21 Uhr von Szandman

    Ich hab mir jetzt das Hefterl mit den Niederungen zur Hand genommen. Diese Broschüre habe ich 1982 in Bukarest noch fast druckfrisch um 8 Lei eingekauft. Sie erschien im Kriterionverlag, der heute in ungarischen Händen ist (wo er meiner Meinung nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 16:05 Uhr von getkiss

    @bankban: "dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen" Da scheiden sich die Geister. Sie dürfen ruhig Lavinia gegen "angehen" verteidigen wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 15:15 Uhr von bankban

    @ getkiss Auch auf die "Gefahr" hin (die mich übrigens nicht weiter stört), dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen, möchte ich zu Folgendem Stellung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 14:53 Uhr von getkiss

    @Lavinia: "Hier geht es um die LITERATUR Herta Müllers, um ATEMSCHAUKEL und nicht um die Existenz oder nicht eines Protokolls." OK. Da war ich halt falsch informiert. Ich dachte es geht um "Herta Müller. Ehrung"? OK. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 13:52 Uhr von Lavinia

    @Szandman. " ja, ja, quod non est in actis, id non est in mundo ..." Wie war das nochmal...? Ich bin ja sowas von geblendet von ihrem strahlenden Geist...:-D ! Szandman:"Ob sich ein vor Progressivität zerkugelndes aus Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.09.2009, 13:08 Uhr von Szandman

    Ob sich ein vor Progressivität zerkugelndes aus Rumänien kommendes und Deutsch schreibendes bereits leicht seniles Infant Terrible wie Herta Müller oder der in seiner Heimat nach wie vor ausharrende Eginald Schlattner wohl trauten mal über die... [mehr]