Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1211-1220 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 15:06 Uhr von carl t.

    @schiwwer die, V. Von Ihnen akzeptiere ich gar keine Antwort. Und sie müssen eher "gequält" sein als ich, mit soviel Identitäten, haben Sie mal was von Schizophrenie gehört? Na dann Gute Besserung, meinerseits. Obwohl ich glaube, dass es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 14:50 Uhr von bankban

    @ schwiwwer: Mit den ersten Zeilen des zitierten Kommentars habe ich überhaupt keine Probleme, sehe es ähnlich. Doch den folgenden Satz konnte ich schon vor ein paar Tagen nicht verdauen und er bereitet mir auch jetzt noch Schwierigkeiten: "Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 14:33 Uhr von Schiwwer

    Aus dem Diskussionsforum der Internetseite "Kulturraum Banat", geschrieben vom User "pascht" am 6.09.: "Hertha Müller ist, ob es ihr passt oder nicht, eine Angehörige dieser Volksgruppe. Zusammen mit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.09.2009, 14:06 Uhr von Schiwwer

    @ Carl, das T.: "Also, eine Frage, die mich quält möchte ich noch loswerden, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe: Wieso heißt der Titel "Herta Müller. Ehrung"? " Sie Armer. Sie müssen aber sehr gequält sein, weil Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 06.09.2009, 23:44 Uhr von carl t.

    Also, eine Frage, die mich quält möchte ich noch loswerden, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe: Wieso heißt der Titel "Herta Müller. Ehrung"? Warum soll Herta Müller hier auf "siebenbuerger.de" "geehrt werden? Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 06.09.2009, 13:39 Uhr von seberg

    Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der SBS und der Deportierten die Deportation als Sühne empfunden haben, dazu müssten sie m.E. diese „Bestrafung“ als irgendwie gerecht empfunden haben, mit der sie irgend eine Missetat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 05.09.2009, 11:41 Uhr von der Ijel

    Stimmt Schiwwer : Heute morgen Einiges entfernt, war einiges falsch, selber nachlesen.. es gibt viel Herumklickerei. doch scheint es auch mir wichtig zu sein,von wem welcher Begriff als Wortschöpfung stammt. Schiwwer hatte zunächst verwechselt,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 05.09.2009, 10:51 Uhr von bankban

    In der vorher erwähnten FAZ-Rezension steht auch der Satz, den Herta Müller als Grund für das bisherige Schweigen über die Deportationen angibt: "Die Deportation blieb über viele Jahrzehnte in Rumänien ein Tabu, erinnerte sie doch an die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.09.2009, 21:07 Uhr von seberg

    Trotzphase oder Pubertät – das ist die Frage, die Frage nämlich, wie man (manchmal auch in diesem Forum) damit umgeht, was man daraus macht, Schönes oder Unschönes. Beide Entwicklungsphasen jedenfalls gehören noch in die Zeit der sog.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.09.2009, 20:55 Uhr von Schiwwer

    Ankündigung in der FAZ für Samstag, den 5. September: "Morgen auf unserer Literaturseite: Michael Lentz: Herta Müller am Nullpunkt der Existenz" ... [mehr]