Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1221-1230 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.09.2009, 18:28 Uhr von getkiss

    Und das gehört auch zu einer Ehrung (bezüglich des Artikels von Herta Müller in der Zeit): "Das Aufdecken von rechtswidrigen und menschenverachtenden Praktiken aus der Zeit der kommunistischen Diktatur ist zu begrüßen, wenn dies auch erst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

    Erstellt am 04.09.2009, 15:29 Uhr von raimar1935

    Hier die Stellungnahme der Banater Landsmannschft auf Herta Müllers "Zeit-Artikel" (spät kommen sie, aber sie kommen) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 02.09.2009, 08:09 Uhr von Lavinia

    Herta Müller sagt irgendwo: "In der Kunst ist Schönheit das, was unter die Oberfläche der sache geht und was nicht täuscht und uns nicht verheimlicht, wie kompliziert es ist und uns zeigt, wie unsicher und abgründig, auch wie unerträglich die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.09.2009, 20:39 Uhr von Lavinia

    @seberg. "Leo Auberg (...)bastelt er aus Draht und grünen Wollfäden einen künstlichen Weihnachtsbaum für die Lagerbaracke. Das Weihnachtsfest, Innbegriff deutscher Heimat- und Familien-Tradition, auch der siebenbürgischen, versucht so im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.09.2009, 11:14 Uhr von Administrator

    Lieber Getkiss, dieses Webangebot (Diskussionsforen eingeschlossen) ist für jeden offen. Banater sind ausdrücklich willkommen. In diesem Thread wird über das literarische Werk von Herta Müller debattiert. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 31.08.2009, 13:09 Uhr von Lavinia

    @Adine. "Ich fand nur die Worte "...der hier agierenden Personen" interessant." Ich stelle fest, dass meine Formulierung wahrscheinlich missverständlich war (war wohl mein Missverständnisse-Tag): ich meinte jene Personen, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 31.08.2009, 11:26 Uhr von seberg

    (Georg Schnell schrieb: "Was ist wenn CG aber Recht hat?" Dann kann man das Buch „Atemschaukel“ und die Schriftstellerin Müller immer noch hochloben oder in Grund und Boden verdammen. Dazu muss man aber das Buch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 31.08.2009, 10:32 Uhr von bankban

    Hallo Herr Schnell, ich fürchte, Sie kennen die Vorgeschichte dieses Threads nicht. Es wurde hier im Forum ein Jahr lang und in mehreren Threads gegen das literarische Werk, die moralische Integrität und die politische Haltung von Herta Müller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 31.08.2009, 06:52 Uhr von Adine

    Das Thema hier ist Herta Müller. Ehrung. Sollte man sich nicht dranhalten? Diagnosen betreff Gesundheitszustand eines User werden hier doch nicht im Ernst gestellt. Wo kein Patient, da kein Befund. Oder hat sich Getkiss zur Untersuchung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.08.2009, 14:57 Uhr von Lavinia

    getkiss: "In den all gemeinen Ehrungschor konnte ich nicht einstimmen. Das hat mit der Person der Schriftstellerin und Ihrem Werk weniger zu tun, eher mit meinen Lesegewohnheiten und meiner eher kritischen Art der Betrachtungsweise. Der ist... [mehr]