Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 9931-9940 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 18:30 Uhr von Lavinia

    An B13: "Die Berlinerin zeichne "mittels der Verdichtung der Poesie und Sachlichkeit der Prosa Landschaften der Heimatlosigkeit", sagte Englund." Das nur mal ganz nebenbei...Die Übersetzungsmaschinen sind aber auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 17:51 Uhr von B13

    @ Zwölf-Elf Danke für den Link auf die Website des Nobelpreiskomitees, den ich auf die Seite, die Herta Müller darstellt, nochmals fokusieren möchte. Es heißt da: „who, with the concentration of poetry and the frankness of prose,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13

    @ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 13:21 Uhr von seberg

    @B13: „ein Umdenkprozess, der in Rumänien längst stattgefunden hat“? Bei wem hat dieser Umdenkprozess, der sich nur noch erfolgreich durchsetzen müsste, stattgefunden? Woraus schließen Sie das? Wo? In der Masse? Bei Eliten?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 08:40 Uhr von B13

    Vielen Dank, bankban, für das Posten der immer sehr informativen Links! Besonders beeindruckend finde ich den Bericht über den Geheimdienstoffizier, der Herta Müller bewacht hat. Interessant, das Phänomen, sich keinerlei Schuld bewusst zu sein,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 10.12.2009, 16:38 Uhr von B13

    @ bankban: Die „Mitteilungen eines Privatmannes“ oder das „Spitzelgeständnis“, wie es die FAZ nennt, eines führenden deutschen Literaten aus Rumänien, stellt vermutlich nur die Spitze eines nach wie vor gefährlichen Eisbergs... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 09.12.2009, 19:29 Uhr von B13

    @ gerri: Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Ihnen widerspreche! … Eigentlich auch gar nicht widerspreche, sondern nur das von Ihnen genannte Phänomen ein wenig zu erklären trachte: Ich meine, Frau Herta Müller ist einer jener Menschen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 09.12.2009, 13:46 Uhr von Lavinia

    Aber sicher gäbe es auch andere wichtigen Themen. Solange es aber diesen Menschen wichtig ist, wie sie von anderen Menschen bezeichnet werden und das Unrecht, welches ihnen von anderen Menschen zugefügt wurde nur laut anprangern, von ihrer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 09.12.2009, 12:49 Uhr von pavel_chinezul

    User Joachim, natürlich gibt es auch wichtigeres auf dieser Welt, wie Klimawandel, Rassismus, Kindersterblichkeit, Terrorismus, Armut, Wasserknappheit usw., aber es gibt auch Menschen denen es wichtig ist, nicht ständig zum Spielball der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 08.12.2009, 20:34 Uhr von Lavinia

    Mir ist/wäre es völlig schnuppe welchem Volk ich zugeordnet werde und wenn mich jemand festzulegen versucht, bin ich meistens ungefähr das andere...zumindest mit Menschen, denen die nationale Zuordnung wichtig ist. Und mit denen habe ich... [mehr]