Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 9911-9920 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 14.12.2009, 19:39 Uhr von Karin Decker

    @ Joachim: Allein Ihr Kommentar zu meiner Fragestellung wäre Grund, das in jeder Hinsicht Weite zu suchen. - Da das Übrige an Gehässigkeit kaum zu überbieten ist, werde ich mir aber Ihr ehrliches „Herzlichst“ merken. Von anderen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 15:51 Uhr von Karin Decker

    @ seberg: So ein Wischiwaschi („alles hängt mit allem zusammen“) wollte ich damit nicht ausdrücken. In der Athener Polis war man freilich ebenfalls (ähnlich wie hier in diesem Forum) darauf angewiesen, dass sich die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 13:47 Uhr von Karin Decker

    Für einige Menschen mag das ja gelten, dass Politik und Kunst/Literatur im Widerspruch zu einander stehen. Aber auch nur insofern, als sie selbst diese Grenze ziehen. Es verhält sich allerdings so, wie Sie bestimmt alle seit Ihrer Schulzeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 11:57 Uhr von seberg

    @Karin Decker: Weiß machen wollen vielleicht Sie uns hier etwas, ich nicht. Ich meine nur, dass Herta Müller belletristische Literatur schreibt und es nicht um irgendeine, bzw. „jede Äußerung eines Menschen über irgend ein beliebiges Thema... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 11:43 Uhr von Karin Decker

    @ seberg: Abgesehen davon, dass der von Ihnen hier zitierte Text völlig verquast ist, weiss ich nun wirklich nicht, wie man ihn als Instrumentalisierung auslegen könnte. Demnach stellt wohl jede Äußerung eines Menschen über irgend ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 11:19 Uhr von Karin Decker

    @ MCRANTA: Nun kommen wir der Sache näher. Das mag Ihnen so gehen, dass Sie kein Interesse an der politischen Herta Müller haben. Herta Müller selbst sieht sich bestimmt nicht als unpolitischen Menschen, sonst würde sie solche Sätze, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 10:05 Uhr von Karin Decker

    Es ist offensichtlich, dass einzelne Personen, die sich hier als Bewunderer des literarischen Lebenswerkes von Herta Müller ausgeben (und von Goethe-Zitaten nicht viel verstehen), vor allem eine Intention verfolgen: Dass es seitens der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 20:39 Uhr von Lavinia

    Danke, bankban, für den wunderschönen Artikel von Felicitas von Lovenberg. „Die Liebe ist mir in den Kopf gewachsen“, sagt Herta Müller. Sie meint damit die Liebe zur rumänischen Sprache. Und es klingt ein bisschen so, als könne sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 18:47 Uhr von pavel_chinezul

    Von Lavinia-Erstellt am 13.12.2009, 13:38 Uhr und am 13.12.2009, 13:44 Uhr geändert: „...Am liebsten wäre mir aber der thread... Herta Müller. Ehrung unter Weglassung verschiedener Spamer, Trittbrettfahrer, Neidhammel, Frustablasser,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 18:20 Uhr von Karin Decker

    @ Lavinia: Ja, es gibt Menschen, die sich eine weitgehend korruptionsfreie Gesellschaft in Rumänien vorstellen können, bereit wären, etwas gegen die Securitate-Beherrschung des Landes zu unternehmen und sogar auf jedes Argument ihres... [mehr]