Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 9921-9930 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 16:58 Uhr von seberg

    Adine: "Das große Thema bei Herta Müller ist doch Diktatur"? Das sehe ich anderes: wie alle bedeutenden Roman-Schriftsteller beschäftigt sich auch Herta Müller in ihren Büchern nicht in erster Linie mit Gesellschaftssystemen, sondern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 16:30 Uhr von Karin Decker

    @ Adine: Danke für Ihre Worte! auch an alle anderen Besucher dieser Seiten: Sehen Sie, hier liegt der Kern des Unrechts, für das es den rumänischen Nationalkommunisten lohnend war, alle Menschlichkeit abzulegen und unschuldige Menschen zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 15:22 Uhr von Adine

    Wenn ich an den Stolz, den Fleiß und den gesunden Sparsinn meiner Uroma denke, da werde ich beim Wort Restitution nicht mehr lachen. Sie mußte nicht mehr erleben, wie fremde Menschen ohne besondere Anstrengung in jenen Häuser wohnen, die sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 13:50 Uhr von Karin Decker

    Falsch (und das im wahrsten Sinne des Wortes) ist Ihre Behauptung, denn falls es Herta Müller auf alle anderen Menschenrechtsverletzungen ankommen sollte, mit Ausnahme jener der Konfiskation von Eigentum, dann bitteschön müsste hier doch das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 13.12.2009, 12:21 Uhr von Lavinia

    @renite "Wenn so ein gefangenes armes Würstchen nervös wurde war die Falle richtig zugeschnappt und sie hatten dich in der Hand. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. FÜr die Korintenkacker eine Übersetzung: erst kümmert sich der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 11:49 Uhr von Karin Decker

    Sehr geehrter Herr Fabritius, wenn es sich technisch so verhält, wie Sie schreiben, dann bedeutet dies, es wird nicht nach Menschen, sondern nach Computern unterschieden. Was in diesem Fall aber auch nicht zutrifft, da es sich mit Gewissheit um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 09:56 Uhr von Karin Decker

    An Herrn Dr. Bernd Fabritius: ich kann Ihnen versichern, dass es sich beim User B13, welcher aus mir unerklärlichen (oder aber ungeheuerlichen) Gründen, nach seiner Feststellung, dass „Landscape of the dispossessed“ (so die Begründung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.12.2009, 20:07 Uhr von Lavinia

    @Karin Decker: "… warum traut sich hier niemand zu sagen, was wirklich Sache ist? Habe ich an ein Tabu gerührt? Warum ist das Thema „Landschaft der Enteigneten“ in Zusammenhang mit den aktuellen Machtstrukturen (ich sprach ja... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 11.12.2009, 21:10 Uhr von seberg

    …und es gibt Menschen, die brauchen keine Herta Müller, um sich aus den Löchern locken zu lassen, sie lassen sich buchstäblich von jedem Thema aus den Löchern locken und manchmal erfinden sie sogar neue Themen, nur weil sie einfach nicht wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 11.12.2009, 20:14 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Man kann über Herta Müller reden wie man will, kontrovers, wohlwollend, zynisch,spöttisch usw. Sie hat es jedoch geschafft Menschen zum Reden zu bringen, die bisjetzt schwiegen wie die Scheisse im Gras. Laut dem Bericht der... [mehr]