Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 9901-9910 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr von Lavinia

    Es ist unglaublich, aber wie es scheint, wurde es immer noch nicht verstanden… Johann stellt fest, dass die Anfeindungen härter geworden sind. Es gilt ausgemacht, dass Lavinia die Schuld trägt. Ich sagte es bereits: ich benutze die Ironie als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 10:07 Uhr von Karin Decker

    Hier entwickelt sich eine ganz andere Diskussion, als die im Titel dieses Threads benannte Ehrung von Herta Müller. Es geht hier, wie nicht selten in diesem Forum, gegen Beendigung einer themenbezogenen Auseinandersetzung nur noch um die Modalitäten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 08:58 Uhr von pavel_chinezul

    Hallo User Johann Ich erlaube mir etwas von der Seite http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/theater.htm zu zitieren, denn es zeigt wie aktuell die Thematik ist: „Das Theaterstück handelt von Ehre und Glück. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 18:07 Uhr von Karin Decker

    @ bankban: Danke für den Link! Es fehlen die Kategorien „Konfiskationen aus der kommunistischen Diktatur“ (Um das Thema nicht aus dem Auge zu verlieren), „Rilke“ und „Trakl“; – ganz abgesehen davon, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Decretzel!

    Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul

    Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 16:02 Uhr von Karin Decker

    Sehr geehrter Herr Fabritius, die gegenwärtigen Entwicklungen bringen den Verband der Siebenbürger Sachsen in eine energetische und nervliche Belastungsprobe, aus welcher er gestärkt und selbstbewusst hervorgehen muss. Ein Scherbenhaufen ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 13:44 Uhr von pavel_chinezul

    Frau Decker, meine Zuversicht beruht auf der Tatsache, dass ich 1.) nicht an so etwas wie Sippenhaft bzw. Kollektivschuld glaube (gutes Bsp. dafür Fr. Müller und ihr Vater) und 2.) im Gegensatz zum Ende des II Weltkrieges, wir heute in einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 11:25 Uhr von Karin Decker

    @ pavel_chinezul: So wohlmeinend könnten wir an die Sache herangehen. Obwohl ich die „ganze Welt“ nicht anvisieren möchte, um der Gefahr einer Realtivierung aus dem Wege zu gehen. Bleiben wir deshalb bitte beim Beispiel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 10:55 Uhr von pavel_chinezul

    Frau Decker sie schrieben: "...Die Wirklichkeit sieht jedoch ganz anders aus: Reich, einflussreich, korrupt und mächtig sind die Diebe von einst – arm, gefügig und ohnmächtig ist das rumänische Volk..." Wie wahr, leider. Es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 09:59 Uhr von pavel_chinezul

    Meine Meinung ist, dass Jeder/Jede die "menschlich" bleiben, in einer Diktatur in irgendeiner Weise erpressbar sind und somit potenzielle inoffizielle Mitarbeiter eines Unterdrückungsapparates werden können, falls sie das Interesse der... [mehr]