Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 9431-9440 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 07.10.2010, 11:23 Uhr von gerri

    @ an Alle, die Arbeit unserer Vorfahren in Siebenbürgen ist getan,unsere auch, mit mehr oder weniger Erfolg. Das der Weg uns wieder zurück geführt hat sollten wir dankbar sein und nicht zerpflücken und zerreden mit Personen die selber unglücklich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 06.10.2010, 14:56 Uhr von pavel_chinezul

    Mensch, Zylka, was haben Sie denn erwartet? Das auserwählte Volk? Dann haben Sie wohl falsch gegoogelt. Wir sind auch nur Menschen und keine Götter, also sind wir genauso Lasterhaft wie die anderen. Es wäre ja schrecklich, wenn wir nur Tugendhaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Normalität

    Erstellt am 06.10.2010, 12:44 Uhr von OREX

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Gedanken über die Normalität schrieb ich vor dreieinhalb Jahren auf. Von der Fragestellung bis zu einer (nicht der) Antwort habe ich mich mühsam durchgerungen. Sie werden weiter unten kein wissenschaftliches... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

    Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 05.10.2010, 09:18 Uhr von walter-georg

    @bankban: Meines Wissens habe ich auf die von Dir geäußerten Thesen bezüglich linksorientierter Studien schon mal Stellung genommen. Wie dem auch sei, ich fasse mich kurz: Angefangen von Th. Morus über Sain-Simon, bis hin zum Bärtigen, dessen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.10.2010, 17:58 Uhr von zylka

    Lieber OREX, lieber Walter-Georg, zunächst vielen Dank für die Beachtung meiner Frage. Es ist mir absolut klar, dass man sich nicht aus den Kommentaren eines Forums ein Bild über eine Menschengruppe machen kann oder darf, ja nicht einmal über die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.10.2010, 14:38 Uhr von OREX

    Hallo Gipsy1, als ich anfing diese Zeilen zu schreiben war es noch früher Vormittag, doch dann musste ich zum Arzt. Wieder im Netz stelle ich fest, dass in der Zwischenzeit walter – georg seine Meinung kundgetan hat. Dem widerspreche ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.10.2010, 13:39 Uhr von zylka

    Hallo, ich denke, dass ich mir ein noch besseres Bild über die Siebenbürger machen könnte, wenn ich hier Kommentare lesen könnte zu der Aussage von Bundespräsident Wulff: „Wenn mir deutsche Musliminnen und Muslime schreiben: ‚Sie sind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 04.10.2010, 09:20 Uhr von walter-georg

    @bankban: Abneigung gegenüber der Philosophie wäre vielleicht etwas übertrieben. Tatsache ist, dass ich die Vorgänge aus wirtschaftlich/politischer Sicht sehe, während die Eurige eine für mich nicht nachvollziehbare ist. Denke nur an Johann, der in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 03.10.2010, 11:00 Uhr von bankban

    @ walter-georg: Obzwar ich um deine Abneigung gegenüber der Philosophie und den Philosophen weiß, möchte ich dich bitten, über folgendes Zitat als Abstraktum nachzudenken und es in Beziehung dazu zu setzen, was du über meine vermeintliche... [mehr]