Ergebnisse zum Suchbegriff „Mann“

Ergebnisse 3351-3360 von 3655 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.12.2009, 21:50 Uhr von getkiss

    also, wenn es jemanden gibt, der konkret zu seinem Dasein in Ketten was literarisch sagen kann, dann ist es Bergel. Sein Auftritt bei der Tagung in München war ein singuläres Ereigniss von Erinnerungskonkretisierung, mit poetischem Bezug zu den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 05.12.2009, 12:08 Uhr von getkiss

    Der Eindruck, Kandidat Geoana, der mit dem Argument Johannis, (s-o facă neamţul, că neamţul e corect), verliert an Zuspruch, verbreitet sich nach dem nächtlichen Treffen Geoanas mit S.O.Vîntu. Das mitternächtliche Treffen fand... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 04.12.2009, 11:53 Uhr von renite

    Wann gab es das schon: ein Sachs in einem so hohen Amt. Einen Versuch ist es wert. ein halbes Jahr kann er auf zwei Hochzeiten tanzen. Die nötige Chuzpe hat der Mann und auch das nötige Phlegma. Was die Sachsen auszeichnet, ist ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.12.2009, 09:37 Uhr von getkiss

    Danke für den Link, bankban. Ich zitiere: „Herta Müller hat es sich angewöhnt, in einem oberen Stockwerk zu wohnen. Noch heute in Berlin-Friedenau befolgt die 1953 im rumänischen Nitzkydorf unter Autorin das schützende Ritual. Es stammt aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 03.12.2009, 10:11 Uhr von getkiss

    Stimmt, robertop. Sich dermaßen vor einen Karren spannen zu lassen hat mit Unabhängigkeit gar nichts zu tun. Der Mann hat mein Mitleid, nicht meinen Neid. Offensichtlich hat er aber trotz dem "Lager" etwas Realismus behalten. Möchte den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 01.12.2009, 11:06 Uhr von Lavinia

    ...Und wenn eine Frau von einem Mann geschlagen wird, dann ist das gerechtfertigt, denn sie ist selber schuld...denn sie hat ihn provoziert, stimmt's...?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.12.2009, 07:16 Uhr von pavel_chinezul

    Kollege Lori, ich hatte schon den Artikel aus der SBZ online (jeder kann ihn lesen) auf Seite 73 (Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr) in diesem Thread erwähnt. Am 30.11.2009 stand in der SBZ online folgender Artikel: Treffpunkt Langwasser:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 01.12.2009, 00:43 Uhr von Anchen

    Fur Paul Kaizer: Einen rechtschönen guten Abend, meine Damen und Herren. Ich begrüsse Sie rechtherzlich zu unserem heutigen Fernsehprogramm und wünsche Ihnen einen rechtguten Empfang.. Allein! Die Welt hat mich vergessen Ich hänge... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 30.11.2009, 12:29 Uhr von pavel_chinezul

    Ich mußte in diesem Thread auf Seite 73 folgendes lesen: "...Fakt ist doch, dass Menschen, Dissidenten, die über die Missstände in Rumänien berichten wollten das Podium, die Öffentlichkeit verweigert wurde...." Heute 30.11.2009 stand... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Decretzel!

    Erstellt am 27.11.2009, 11:42 Uhr von getkiss

    @Joachim:"Warum muss gettkiss sich da einmischen ?" Die Antwort ist doch klar: Damit der Joachim g´scheide Fragen stellen kann. Hat doch von decretzei keine Ahnung. Und anstatt was darüber erfahren zu wollen, beschäftigt sich mit... [mehr]