Ergebnisse zum Suchbegriff „Mann“

Ergebnisse 3341-3350 von 3655 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 28.12.2009, 11:45 Uhr von seberg

    Einen kleinen Einblick in die Seele eines Geheimdienst-Mitarbeiters und Verräters gewährt ein jetzt in Frankreich erschienenes Buch über einen Kollaborateur während der Nazibesatzung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 25.12.2009, 20:38 Uhr von der Ijel

    Dieser Quaderstein mit seiner lateinischen Botschaft ist ein harter Beweis dafür, dass es mit sammeln und erschließen einzelner Brocken unserer Kultur, noch lange nicht zu Ende ist. Er befindet sich im Privatbesitz einer rumänischen Familie, und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker

    Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 18:05 Uhr von Fabritius

    Frau Decker, unser Verband verhandelt mit staatlichen Mandatsträgern, die für Entscheidungen zuständig sind, nicht mit "Parteien". Die Parteizugehörigkeit von Mandatsträgern ist kein Kriterium. Ihre Meinung, mann müsse die... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Beschaffung einer Geburtsurkunde

    Erstellt am 13.12.2009, 11:45 Uhr von Frauendorfer

    Hallo Peter, der Antrag auf Ausstellung einer Geburtsurkunde kostet 30€, vorausgesetzt die neu ausgestellte Geburtsurkunde wird in München persönlich abgeholt. Es besteht die Möglichkeit sich die Geburtsurkunde auf dem Postweg überstellen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 12.12.2009, 14:56 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, ausser seberg! ich führe meine Beiträge hier fort weil: 1)Müller eine Lavine losgetreten hat; ihr haben wir einiges zu verdanken und werden einiges noch zu verdanken haben, wenn es um rumäniendeutsche Spitzel geht. 2)der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 11.12.2009, 20:14 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Man kann über Herta Müller reden wie man will, kontrovers, wohlwollend, zynisch,spöttisch usw. Sie hat es jedoch geschafft Menschen zum Reden zu bringen, die bisjetzt schwiegen wie die Scheisse im Gras. Laut dem Bericht der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13

    @ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.12.2009, 14:32 Uhr von rhe-al

    getkiss: Es hat in der Tat etwas mit Charakter zu tun. Ich finde auch, dass sich E. Schlattner einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt hat um hier gegen H. Bergel zu sticheln. Man kann sich durchaus fragen ob E. Schlattner mit diesem Essay... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 09.12.2009, 23:03 Uhr von B13

    @ schully: Ja, das klingt sehr plausibel. Der Schuss ging dann aber gewaltig daneben: Als funkelnde deutsche Brosche am Revers des Iliescu-Ziehsohnes hat Johannis bewirkt, dass Geoană als Hoffnungsträger der rumänischen Politik durch die... [mehr]