Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1771-1780 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 18:02 Uhr von Kichermaus

    Ich habe einmal in Hermannstadt die Moschee mir angesehen bzw. wurde Zeugin eines Gottesdienstes. (Sagt man das bei den Orthodoxen auch so wie bei uns??). Das war ein sehr schönes Erlebnis und ein ganz eigenes, schwer beschreibbares, aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Adoptionen

    Erstellt am 21.02.2013, 17:13 Uhr von lucky_271065

    Kaiser Franz Joseph war der wichtigste private Spender und damit Mit-Stifter einer "Zwiebelkuppelkirche" in Hermannstadt. Der Orthodoxen Kathedrale. Übrigens der Hagia Sophia nachempfunden und nach einem Projekt der Professoren Kammer und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 16:05 Uhr von lucky_271065

    @Slash Du hattest mich um meine Vision betreffe der Zukunft der Siebenbürger Sachsen in Rumänien gebeten. Ich habe sie geliefert. Was Du in jenem Film angesprochen hast, ist kein Gegenargument zu meiner Vision. In dem Sinne, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 21.02.2013, 07:37 Uhr von lucky_271065

    Warum immer so kleinkariert uns skeptisch? Nachdem ein Mann vom Format eines Klaus Johannis Hermannstadt eine gute Verwaltung und dadurch nicht zuletzt einen beachtlichen wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwung beschert hat, braucht er wohl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 21.02.2013, 07:03 Uhr von getkiss

    Ich glaube nicht den opportunistischen Worten von Politikern. Die Taten sind entscheidend. Mal sehen, an wem und an was der Mann hängt. Oder sich vor-hängen lässt. Ob er an Hermannstadt/Siebenbürgen hängt, oder an einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 21.02.2013, 01:35 Uhr von Klingsor

    11. Weiter zum Posting 10. Link: Hermannstadt. Turnul Sfatului 20.02.2013: Crin Antonescu: Nu cred că ar trebui să ratăm șansa de a avea un om de talia lui Johannis în conducerea PNL Crin Antonescu: Nu cred că... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 20.02.2013, 23:23 Uhr von lucky_271065

    @lori Das ist eine falsche Aussage. Das Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien ist keine Partei und seine Satzungen erlauben ausdrücklich, dass Forumsmitglieder gleichzeitig auch Mitglieder von politischen Parteien sein können.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 20.02.2013, 21:26 Uhr von bankban

    Plattner Sein Vater war aus Hermannstadt. Mit einem Bruchteil seines Geldes hätte er in Gundelsheim Wunder bewirken können. Will er wohl nicht.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 20.02.2013, 19:51 Uhr von TAFKA"P_C"

    orbo, stimmt nicht ganz. Sein Vater ist aus Hermannstadt, oder?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 20.02.2013, 19:31 Uhr von scumpa

    Soviel ich weiß muss er den Vorsitz beim FDGR abgeben falls er eine Spitzenposition beim PNL einnimmt aber wer die Livesendung von antena 3 gesehen hat, wird mitbekommen haben, dass er Hermannstadt nicht verlassen will/wird. ;) Ich denke... [mehr]