Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1751-1760 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 23.02.2013, 22:52 Uhr von kranich

    Die PNL ist weiblich; Hermannstadt sächlich, also: "deren" bezieht sich auf weiblich, also die PNL (Partei). Demzufolge stand es in der Absicht, die Position der PNL zu stärken. Das andere erübrigt sich dann von selber... P.S.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 23.02.2013, 22:43 Uhr von Kichermaus

    Nein, es geht ja um die Frage: Wessen Position? Und da steht eindeutig "Hermannstadt" und dies, das Hermannstdt, ist sächlich. Anders grammatikalisch, doch inhaltlich gleich, wenn wir von der Position der Stadt Hermannstadt (also wbl.)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 23.02.2013, 22:29 Uhr von Kichermaus

    ..."sondern um SEINE (Hermannstadt ist ein Neutrum)..., muss es heißen. Oder: " ... um die Position der Stadt Hermannstadt ...., sondern um SIE (Bezug auf DIE STADT, also Femininum) zu stärken." ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 23.02.2013, 22:13 Uhr von TAFKA"P_C"

    Ich vermute, Lori meint, dass mit "deren" was falsch sein könnte. So gelesen hört es sich an, zumindest für mich, dass die PNL gemeint wird und nicht Hermannstadt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Adoptionen

    Erstellt am 23.02.2013, 18:23 Uhr von Elsam

    Ds ist das große Problem bei denen, es geht drunter und drüber. Wie sollen sie noch Kindlein erziehen?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 23.02.2013, 17:08 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/klaus-johannis-ich-bleibe-einfaches-forumsmitglied-und-buergermeister/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hermannstadt

    Erstellt am 22.02.2013, 20:07 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Apropos Einkommen: was verdient denn so ein Bürgermeister? Ich will keineswegs eine Neiddebatte vom Zaun brechen,aber manchmal stehen schwindelerregende Summen im Raum.ZB. soll Italiens Botschafter in Deutschland mehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Adoptionen

    Erstellt am 22.02.2013, 19:52 Uhr von lucky_271065

    @Haiduc Danke für die Ausführungen. Klingt soweit vernünftig. Habe mich soeben mit einem Gay aus Rumänien unterhalten, der auch bei Kampagnen von Homosexuellen mitgemacht hat. Er meint, in Rumänien gibt es keine Möglichkeit, als Einzelperson... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 22.02.2013, 19:27 Uhr von Diana -->

    Geschlechtertrennung wie eh und jeh.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 22.02.2013, 19:20 Uhr von lucky_271065

    @Diana Nun, inzwischen gibt es auch ein "Frauenfrühstück". Zumindest in Hermannstadt. P.S. Nächstes Männerfrühstück morgen früh um 9h in der "Evangelischen Akademie" in Hermannstadt (Neppendorf). Wer kommt mit?... [mehr]