Adoptionen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 21.02.2013, 14:55 Uhr
Allerdings nicht die mit der groessten Zurueckhaltung...

Aber warum sollten gerade die sich zurückhalten, zudem noch: "groß", wenn die anderen sich auch nicht zurückhalten? Warum erwartest du von den Szeklern ein Verhalten, das du von den Anderen nicht erwartest?
orbo
schrieb am 21.02.2013, 15:59 Uhr (am 21.02.2013, 15:59 Uhr geändert).
... wenn die anderen sich auch nicht zurückhalten? Warum erwartest du von den Szeklern ein Verhalten, das du von den Anderen nicht erwartest?

Die eine Erwartungshaltung schliesst die andere nicht unbedingt aus. Hier war eben von den Szeklern die Rede, daher mein Bezug vorrangig an sie.
Wenn sich jeder in Siebenbuergen nur deshalb nicht zurueckhaelt, weil es der andere auch nicht tut, dann kommt man doch in einen Teufelskreis/-spirale...
Kichermaus
schrieb am 21.02.2013, 16:05 Uhr
Wenn sich jeder in Siebenbuergen nur deshalb nicht zurueckhaelt, weil es der andere auch nicht tut, dann kommt man doch in einen Teufelskreis/-spirale...

... wenn das mal nicht schon eine/r ist ...
bankban
schrieb am 21.02.2013, 16:31 Uhr (am 21.02.2013, 16:32 Uhr geändert).
ebend! Die/wir sind schon längst drin! Seit mind. 150 Jahren. Und sobald der eine ausscheren und den Kreis durchbrechen will... geht er entweder im Mutterland unter (wie die Sachsen) oder wird mit Zwiebelkuppelkirchen belohnt (vgl. deren wachsende Zahl in Sbb.; insb. im Szeklerland). (Die Kirchen mögen zwar auch Kirchenmäuse haben, in erster Linie aber Popen...)
orbo
schrieb am 21.02.2013, 17:00 Uhr
Seit mind. 150 Jahren.

.... mit allen Hoehen und Tiefen. Einen dieser Tiefpunkte sind die Strassenschlachten 1990 in Tg. Mures. Und diesen haben wir heute nicht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.02.2013, 17:03 Uhr (am 21.02.2013, 17:11 Uhr geändert).
falscher Thread!
lucky_271065
schrieb am 21.02.2013, 17:13 Uhr
Kaiser Franz Joseph war der wichtigste private Spender und damit Mit-Stifter einer "Zwiebelkuppelkirche" in Hermannstadt. Der Orthodoxen Kathedrale. Übrigens der Hagia Sophia nachempfunden und nach einem Projekt der Professoren Kammer und Nagy vom Polytechnikum Budapest erbaut.

Es war Ausdruck seiner Verehrung uns seiner Dankbarkeit für den damals (1906) schon längst verstorbenen orthodoxen Mitropoliten von Siebenbürgen, Andrei Saguna.

Catedrala Ortodoxa din Sibiu
Elsam
schrieb am 21.02.2013, 19:20 Uhr
Getkiss
Junge, ich habe schon paarmal versucht Dir zu zeigen, wo Du falsch liegst: Dir fehlt ganz einfach das hier im Westen übliche freiheitliche Denken!

Alter, ich werde es versuchen nochmal mit wenig Worte, vielleicht verstehst du es endlich.
„freiheitliche Denken“ oder Meinungsfreiheit beinhaltet nicht auch rassistische Beleidigungen in der Öffentlichkeit, die nach StGB (bei Anzeige) strafbar sind.
Du hast immer wieder versucht mich zu beleidigen und zu beschimpfen. Als du damit kein Erfolg erzielt hast, da ich dich nur ausgelacht habe, wurdest du aufbrausender und unbeherrschter, bis du mich und meine Frau (als Rumänen) Zigeuner beschimpft hast.

Ich möchte jetzt (noch nicht) weder eine Strafanzeige gegen dich erstatten, nicht einmal dass du auf dem Forum gesperrt wirst, aber wenn dir niemand hier auf dem Forum eine Abmahnung zur Unterlassung der rechtsverletzenden Handlung erteilt, vielleicht erwachst du selbst in dem letzten Moment und beherrschst dich.
OK?


Elsam
schrieb am 21.02.2013, 19:23 Uhr

Einer von den vielen Aspekten bei solchen Adoptionen

Atât eu, cât și soția mea, am făst născuți în familii de lesbiene. Ea își identificase tatăl biologic la vârsta de 18 ani, însă eu n-am fost niciodată interesat să fac acest lucru. Am decis însă să-i fac o supriză, însă am descoperit că eu și soția mea avem același tată biologic, ceea ce înseamnă că suntem frate și soră. Nu i-am spus ei nimic încă, însă nu știu ce ar trebui să fac. Sunt tentat să dau înterg episodul uitării, însă nu sunt convins că pot face asta. Nu mă mai pot uita la ea fără să mă gândesc că este sora mea. Nu vom mai face copii niciodată, asta e cert, însă nu sunt sigur ce ar trebui să facem în continuare



Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.02.2013, 19:33 Uhr
Und wo stand da was von Adoption?
lucky_271065
schrieb am 21.02.2013, 19:43 Uhr
Nun, in diesem Falle wurde nur der halbe Chromosomensatz "adoptiert". (Wohl durch künstliche Befruchtung.)

Der Fall ist natürlich schockierend.

Hätte aber auch in anderen Fällen künstlicher Befruchtung (auch bei nicht gleichgeschlechtlichen Elternpaaren) passieren können. Oder eben auch bei Adoption von Geschwistern bei verschiedenen Adoptiveltern (ob nun homo- oder heterosexuell).
Elsam
schrieb am 21.02.2013, 19:47 Uhr
Die Frau des Hauses,( der Mann im Haus) hat nicht das Kind der zweiten Frau adoptiert?

Es geht um Schwulenleben mit all den Problemen.
Ein Kind, ein Baby ist zuerst ein Wunder der Natur, nimmt alles auf wie ein Schwamm, was in der näheren Umgebung sieht und erlebt und das formt es fürs Leben.

TAFKA"P_C"
schrieb am 21.02.2013, 19:50 Uhr (am 21.02.2013, 19:50 Uhr geändert).
OK, sagen wir es wäre so wie du behauptest. Und was haben Homosexuelle aus "normalen" Familien so aufgesaugt, dass sie Homosexuell wurden?
gerri
schrieb am 21.02.2013, 19:50 Uhr (am 21.02.2013, 19:50 Uhr geändert).
@ Und dennoch werden sich die adoptierten Kinder dieser "Regenbogen-Familien" irgendwann Gedanken machen warum die Anderen,(hoffentlich noch mehrheitlichen),Familien
je eine Mutter und Vater haben.Was eigentlich richtig und normal ist,müssen sie dann selber rausfinden und akzeptieren.Neben Anderen Sorgen des Lebens,warum nicht auch diese,von "Kuhlen" Eltern.
seberg
schrieb am 21.02.2013, 19:57 Uhr (am 21.02.2013, 20:00 Uhr geändert).
Es geht um Schwulenleben mit all den Problemen.
Damit sind nicht zufällig die Probleme von seiten homophober Rechtsradikaler gemeint?

www.nouadreapta.org/actiuni_prezentare.php?idx=111

Vorsicht! Nicht nach unten scrollen, Gefahr entweder selbst homosexuell oder ohnmächtig zu werden!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.