Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1761-1770 von 2845 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Adoptionen

    Erstellt am 21.02.2013, 21:28 Uhr von TAFKA"P_C"

    Vielleicht heißt der CSD in Hermannstadt "Love Parade"? Wer weiß.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 20:49 Uhr von Klingsor

    @kichermaus: Die schwarze Sonne der Melencholia wiederum als Zitat übernommen (via Thomas Mann: Doktor Faustus) ist diesmal eine ganz persönliche, subjektive Einstellung, als Sehnsucht und Schwermut gemeint. Die Topos-Quelle: Link: ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 19:08 Uhr von lucky_271065

    @Kichermaus Du beschreibst das wunderschön! Vielleicht der Einstieg zu einem Band von Siebenbürgischen Kurzgeschichten?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 19:05 Uhr von Klingsor

    @kichermaus: Danke... 7bürgen ist eine Messe wert Derselben Meinung war übrigens mein persönlicher Neider und Feind (Haßliebe), Wolfi von Eschenbach. Mit viel Spaß Klingsor vz Vngerlant (aliter von Sybenburgen: laut obenerwähnter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 18:56 Uhr von Kichermaus

    Ja, lucky, stimmt. Für mich hat das Land Siebenbürgen, seine stille Melancholie, eingebettet in ein ganz besonderes Licht und in Stille eine schon magische Anziehungskraft. Kann man nicht mit Worten beschreiben, jedenfalls fühle ich mich sehr zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 18:54 Uhr von TAFKA"P_C"

    Auch in der orthodoxen Kirche in Hermannstadt? Und wieso provoziere ich dich? Weil ich Fragen stelle?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 18:43 Uhr von Kichermaus

    TAFKANUSCHKA ;) ... Mein kleines Provokateurchen................ Ich habe sowohl in Hermannstadt als auch in Schässburg deutsch sprechen und fragen können und hatte sogar das Glück, sowohl in Hermannstadt als auch in Schässburg oben am Berg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 18:30 Uhr von Kichermaus

    Autsch, das war ein Blindgänger von mir mit der Verwechslung von muslimischen Moscheen und christlich orthodoxen Kirchen. Danke, @Klingsor, für Ihre Klarstellungen. @TAFKA Neugierde in Butter gebraten... ;) Ganz einfach, weil ich in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 18:28 Uhr von lucky_271065

    Nur zur Begriffsklärung, um nicht weitere Verwirrung zu stiften. "Griechisch-Orientalisch" - bezogen auf Rumänien - ist gleichbedeutend mit (Rumänisch-)Orthodox. Nicht zu verwechesln mit "Griechisch-Katholisch" ("Mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 18:17 Uhr von Klingsor

    @kichermaus 1. In Hermannstadt gab es NIE eine Moschee, vermutlich aber verwechseln sie die Sachen. Die große Griechisch-Orientalische Kirche, also die Metropolitan-Kirche (rumänisch BISERICA aus dem XII Jh.latinisierten gr. BASILICA) , ist... [mehr]