Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2021-2030 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 18.12.2010, 09:37 Uhr von lucky_271065

    @ Friedrich K Versuchen wir es mal auf die versöhnlichere Tour. Auch wenn ich sehr bezweifele, dass es bei Ihnen etwas bringt. Trotzdem ein Versuch, es ist ja gleich Weihnachten. Ein Fest der Freude und Versöhnung. (Sind Sie etwa so ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 09:41 Uhr von lucky_271065

    "Freude, schöner Götterfunken ..." Verzeiht, wenn ich heute etwas euphorisch bin und mich kurz (für meine Begriffe, wieder einmal) aus meiner selbstauferlegten Klausur zum Schreiben meiner Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte (die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

    Erstellt am 16.12.2010, 09:17 Uhr von Gebauer

    Zitat getkiss: Nicht nur "eventuell", sonder ganz sicher! Vielleicht sollten einigen verinnerlichen, dass eine Firma kein karitatives Unternehmen ist, sondern Gewinne erwirtschaften muss. Tut es dies nicht, ist es weg und damit auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

    Erstellt am 15.12.2010, 22:56 Uhr von getkiss

    "Das gilt umso mehr für Deutschland, das wie kaum ein anderes Land von Europa und dem Euro profitiert..." Nicht Deutschland profitiert sondern die große Konzerne. Der Bürger eventuell mittelbar, weil sein Arbeitsplatz von der Industrie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.12.2010, 21:57 Uhr von grumpes

    @Mynona, Beatles und Stones wurden ja anfangs auch nicht ernst genommen, heute sind beide fester Bestandtel der Musikscene, wenn auch unterschiedlicher Couleur. In meiner Jugend gab es 2 große Fangemeinden: Beatles oder ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 15.12.2010, 10:04 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes @ pavel_chinezul Melde mich nur kurz (nach meinen begriffen, hehe) zu Wort, weil ich Euch nicht weiter in die falsche Richtung spinnen lassen möchte. Ich habe mich als "Hierbleiber" bekannt und nur wenn man es ganz genau... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 09:45 Uhr von pavel_chinezul

    @popescu, natürlich kann man das von ihnen angegebene Datum (30.01.1933 als das Problem für Europa) nicht einfach so stehen lassen. Der Tag ist nicht einfach „vom Himmel gefallen“, sondern ist eine Folge von Ereignissen, die vorher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2010, 04:35 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Also, Gehage, jetzt nochmals im Ernst. Was soll denn an der doppelten Staatsangehörigkeit verkehrt sein? Erstens haben nicht wenige unserer ausgewanderten Landsleute die rumänische Staatsangehörigkeit bewahrt, haben also bis heute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 20:45 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Danke für die Warnung, Aurel. Geht es Dir auch so? Vielleicht mag ja auch ich ein wenig Adrenalin. Oder vielleicht will ich mich einfach in Rhetorik üben und dafür ist hier ein gefundenes Fressen. Leider wenig Spielpartner auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 19:34 Uhr von Popescu

    In meinem Beitrag von 15:34 habe ich mich nicht über die Vorgeschichte des 30.01.1933 geäußert, wir können aber gerne ein solches Thema eröffnen. Mit welchem Datum / Ereignis soll diese Erörterung beginnen? 1. Die unmittelbare Vorgeschichte des 1.... [mehr]