Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2031-2040 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 16:14 Uhr von lucky_271065

    @ aurel "Du schriebst: @Lucky solange wir "Handvoll" deutsche Menschen noch in Rumänien leben, wir noch nicht von den ausgewanderten Landleuten und auch nicht von anderen totgesagt werden. Und nicht schon die Jahre zählen, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 13:52 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Ausserdem leben noch ein paar Zigtausend Deutsche in Rumänien (in Ungarn mögen andere nachzählen). Und sie leben freiwillig hier! (Und wenn jemand manchze daran behindert, dann wohl eher manche Einschränkungen der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 02:13 Uhr von lucky_271065

    @ gerri "Hallo lucky, bald nicht mehr ganz sächsisch, auch gemischt, zurückgekehrt.....klingt irgendwie so froh (schadenfroh)oder wie man vor Jahren in Rumänien sagte: "Sa moară şi capra vecinului"." Woher Sie aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 13.12.2010, 00:39 Uhr von lucky_271065

    @ seberg "Eine Bitte noch: könnten wir uns darauf einigen, dass wir künftig Anspielungen auf unseren beruflichen Hintergrund vermeiden? Ich werde mich jedenfalls ab sofort daran halten. Und ich bitte Sie auch darum, zumindest was meinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 12.12.2010, 17:28 Uhr von lucky_271065

    @ alma_si Ich will Ihnen nur sagen, dass ich heute anlässlich des Festempfanges anlässlich der Einführung unseres neuen (36.) "Sachsenbischofs" (wie manche ihn noch nennen, obwohl es auchd a eine Tendenz zu grösserer Öffnung gibt -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 12.12.2010, 15:47 Uhr von pavel_chinezul

    @Popescu, Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Moldaukl%C3%B6ster Weil Sie sich das so gewünscht haben, hier speziell für Sie, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk (weil Weihnachten das Fest der Liebe und Besinnlichkeit ist) von mir, ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 11.12.2010, 13:51 Uhr von aurel

    Ich kann nur wiederholen. Das Thema, wie schon angekündigt, wollte ich (für mich) ad acta legen, da zu viele zu große Probleme damit haben und wollte niemanden in seine intime Gefühle verletzt haben, der auch es mit nichts verdient hat. Ich war... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 10.12.2010, 10:55 Uhr von aurel

    Ich gebe mir Mühe. Auch wenn Sie, wie Sie sagen, grosse Verständigungsprobleme haben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 09.12.2010, 04:01 Uhr von walter-georg

    @ hrrmt5: Feige, feige, fünf Mal feige!!! Immer im Plural schreiben, aber dann als Einzelperson "unterschreiben". Aber wahrscheinlich kennt ihr den Unterschied ja überhaupt nicht. Nun muss ich leider @ Wurschtefat Recht geben, der da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 09.12.2010, 01:04 Uhr von lucky_271065

    Ja, beeindruckend, was dieser "Parinte Nicula" zu erzählen hat. Und es gab wohl nicht wenige solcher "Schindlers". Es gab andererseits auch Fälle, wo "die" Juden "den" Deutschen (sprich Siebenbürger... [mehr]