Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2041-2050 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 08.12.2010, 20:26 Uhr von lucky_271065

    @seberg Erstens will ich Dir sagen, dass ich Deinen letzten Beitrag sowohl in der Form als auch im Inhalt wirklich schätze. Diese Art von Diskussionen oder auch Auseinandersetzungen hatte ich mir erhofft, als ich diesem Forum beigetreten bin. Als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 08.12.2010, 20:06 Uhr von cäsar

    Hallo, Der Beitrag des Herrn Hermann Gregor ist undifferenziert, sehe ich auch so wie Herr Serban, einen Kern von Wahrheit enthält er trotzdem. Die rumänische Historiographie ist stets bemüht das österreichisch-ungarische Zeitalter zu verteufeln,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 07.12.2010, 09:41 Uhr von gerri

    @Aurel,so was ähnlich unwissendes das es über 20 weitere Nationalitäten im Lande gibt,ist nicht unbedingt europäisch erzogen,sondern Wunschdenken. Etwas ähnliches war,wo ein Schuljunge seinen Vater vor der Schwarzen Kirche in Kronstadt stehend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 20:09 Uhr von aurel

    Mynona sei vernünftig, komm auf den Teppich. Ich habe nie behauptet dass 1 Dez. soll für die SB ein Feiertag sein sondern: Was für ein Tag ist das für die Siebenbürger? Und betreffend Heimatland, die semantische Divagationen meinerseits... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 14:29 Uhr von aurel

    @seber Hm, was soll ich sagen? Es klingt irgendwie mit ungarischem Akzent oder? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 14:26 Uhr von seberg

    fragt Gebauer ...und - kann man weiter fragen - worüber sich sogar die Rumänen aus Siebenbürgen freuen sollten? ...wie z.B. dieser Leser (Oradeanu’) aus Oradea/Großwardein/Nagyvárad, dessen folgender Kommentar zum Artikel im Jurnalul... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 01.12.2010, 11:42 Uhr von Shimon

    @gerri Der große Unterschied ist der, Israel hat noch nie einen Staat mit der Atombombe bedroht und sie haben diese auch nicht eingesetzt, als das Land im Jom-Kippur Krieg von 1973 in einer sehr bedrohlichen Situation war! Selbst viele... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 30.11.2010, 07:30 Uhr von gerri

    Was habt ihr eigentlich erwartet von den USA,das ist erst der Anfang.Eine Blasen-Glitzerwelt,große Schnautze und nichts dahinter,Vietnam hat sie entzaubert. Gruß, Geri... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?

    Erstellt am 28.11.2010, 11:35 Uhr von getkiss

    Alma_si, wenn Sie das Interwiev schon zitieren, dann setzen Sie doch den Link richtig. Einfach als Text einfügen reicht nicht, der Text kann markiert werden und unterhalb des Fensters mit dem Button "Link" dann als funktionsfähiger Link... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 27.11.2010, 11:29 Uhr von aurel

    Quelle hier: http://www.chronologs.de/chrono/blog/un-zugeh-ouml-rig/gastautoren/2009-05-20/christine-chiriac-woher-ich-komme Diesmal würde ich mich freuen wenn ich dazu eine kompetente und sachliche Meinung bekommen wurde da sonst, zu... [mehr]