Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2001-2010 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.12.2010, 16:16 Uhr von Shimon

    Heinrich Heine: Der große Spötter Heinrich Heine tat später Buße. Im Nachwort zu seiner Gedichtsammlung "Romancero" (30.9.1851) schrieb er: "Wenn man auf dem Sterbebett liegt, wird man sehr empfindsam und möchte Frieden machen mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 26.12.2010, 11:02 Uhr von bankban

    @ pavel-chinezul: Der Ausdruck "freiwillige Assimilation" ist sicherlich stark verkürzt und verkürzend. Und er trifft auf große Teile der Schwaben und Sachsen bestimmt nicht zu. Die sind überwiegend gegen ihren Willen magyarisiert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 25.12.2010, 22:58 Uhr von Shimon

    Die Welt kannte ihn nicht. Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an. Johannes 1,10-11 Ablehnung Kaum zu fassen: Da kommt der Inhaber und Brötchengeber in seinen Betrieb und keiner seiner Leute beachtet ihn. Arrogant dreht man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065

    EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 21:32 Uhr von walter-georg

    Lieber bankban: Du fragst, weshalb man oder die SBS an Gott glauben müssen. Nun, deine zweite Frage beweist, dass du entweder nie in Siebenbürgen als Erwachsener warst oder in einer Großstadt - so viele gab es ja nicht - aufgewachsen bist. Aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 20:00 Uhr von Shimon

    Liebe Merlen, Lineare Funktionen sind die einfachsten Funktionen in der Mathematik. Sie sind stetig und differenzierbar. Viele Probleme lassen sich für lineare Funktionen leicht lösen; daher versucht man oft, komplizierte Problemstellungen... [mehr]