Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“

Ergebnisse 1281-1290 von 1359 [weiter]

  • Allgemeines Forum: UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“

    Erstellt am 20.11.2008, 17:56 Uhr von puichen

    Liebe Leute! Achtung, ein Hinweis! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Fragebogen (aufgrund meiner Fragestellung speziell für die Diplomarbeit) nur für Siebenbürger Sachsen gedacht ist, die in Deutschland leben. Leider musste ich... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 19.11.2008, 19:50 Uhr von der Ijel

    lass den Regen oben dann wollen wir dich loben... Det senj hoald Kinderreime------ sacher kannt Ihr uch det: Rën rën dått et schitt dått menj Motter hïme kit uch mer Brïd uch Boflesch git-- ast sïr, sïr aehnlijet hun ech am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 16.11.2008, 01:33 Uhr von getkiss

    Da siehste. Mir hat noch keine Bank die Tür eingerannt aus dem einfachen Grund, ich hatte nie soviel Geld das es sich für die Bank lohnte. Und ich fand die Idee, das mein Geld ohne Arbeit mehr würde, noch nie gut. Auch hatte ich bei bescheidener... [mehr]

  • Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

    Erstellt am 15.11.2008, 19:27 Uhr von Martha

    Wittl schrieb: "Sonne, liebe Sonne... schein auf uns herunter, lass den Regen oben, dann wollen wir Gott loben... Wittl, Wonn em äsi sot:"dann wollen wir Gott loben," dro kängst ta recht hun, mät denger Erkläreng fir den... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Häuser und Grundstücke gesucht

    Erstellt am 09.11.2008, 22:06 Uhr von dtb28

    Hallo! Kurze Frage, wie hoch waere die Miete,wie gross und wo genau in Turnisor ist das Haus! Koennten sie mir Bilder vom Haus zusenden? Kurze Antwort unter; dtb@deutschland.ms Mit freundlichen Grussen dtb... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Siebenbürgisches Gedicht

    Erstellt am 09.11.2008, 11:52 Uhr von der Ijel

    Hïsche Gross dem Hilda! Wea bleiwt at mat den undern Moalderfer Gedichtchern uch Anekdoetchern ? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.10.2008, 07:56 Uhr von Wilhelm

    Hallo Johann, danke um die Belehrung, wie ich sehe ist das neu für Dolfi. Und dabei freut er sich, daß Sie mir eins ausgewischt haben. Nun ich habe Kant auch gelesen, das war mir nicht unbekannt. Ob Sie alles gelesen haben was Kant geschrieben... [mehr]

  • Saksesch Wält: Füer det Kängd

    Erstellt am 11.10.2008, 16:51 Uhr von Brännchen

    Wat wonn, wat wonn ech, wat wonn ech wër e Kenneng än em griussen Laond, Ja Wittl,dot äs en wangderbor Lied vum Dragon. Menj Diujter wul äubedonjt senj CD und sonjt neu zwäschendurch soxesch. Vun diar CD äs ät begiestert. En hiaschen... [mehr]

  • Saksesch Wält: Än deser Nuecht

    Erstellt am 08.10.2008, 09:34 Uhr von Erhard Graeff

    Gress dich Wittl, de Siweberjesch Zedënk huot en artikel online gestålt. Em wies dron net allent, åwer doch äster: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/4817-frauendorf-als-modell-fuer.html En hische Gross Erhard ... [mehr]

  • Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt

    Erstellt am 06.10.2008, 16:34 Uhr von der Ijel

    Ech ban der Mïneng Hans Otto det as en geat gelangan Oarbert. Når sïl eas Administrator nea uch esi geat senj eas wegter ze halfen. 1. Än dem Sänn dått em sich laichter dït mat dem Hïren uch glechzegtich Liasen. Denn wonn ech desen Text... [mehr]