Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“

Ergebnisse 1261-1270 von 1359 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 18.03.2009, 16:12 Uhr von hein

    Erbarmen, wir sind keine Widerkäuer/Wiederkäuer. Aus der Schäßburger Anekdotenkiste: Ein Schüler hatte für Zoologie nichts gelernt, nur das Thema "Die Würmer". Er bekommt in der Prüfung den Elefanten und beginnt: "Der Elefant ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 07.03.2009, 16:05 Uhr von Siel

    lieber seberg, 1. du bedienst dich bei der "Untermauerung" deiner Vermutungen Taschenspielertricks, oder du bist mit deinen Vermutungen wiedermal, wie so oft in diesen Foren, auf dem Holzweg. Du kannst dir eines von beiden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos

    "DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]

  • Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

    Erstellt am 01.03.2009, 18:07 Uhr von Martha

    Hallo Wittl, Gat dått ta mech åfmerksäm gemåcht huest. Ech wäll der son, äm wåt ech zwe Poeten geschriwen hun. Well ech äsi såksesch schreiwen, wä mir et än Härmestadt geriedt hun. Ta huest awer riëcht: fir männlich äs „ zwien“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 01.03.2009, 09:55 Uhr von Johann

    Zur Ethik schreibt Wittgenstein im Tractatus: „Darum kann es auch keine Sätze der Ethik geben. Sätze können nichts Höheres ausdrücken.“ (6.42) Ethisch kann man nur handeln. Alle Achtung für getkiss, wußte gar nicht, dass du ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 27.02.2009, 12:36 Uhr von Bäffelkeah

    Dein Wehklagen dauert mich, Carolus Magnus! Doch Ostern naht und im Forum weht bald wieder ein milderer Wind (woher nur?). „Ich höre schon des Dorfs Getümmel, hier ist des Volkes wahrer Himmel, zufrieden jauchzet groß und klein: Hier bin ich... [mehr]

  • Saksesch Wält: Füer det Kängd

    Erstellt am 26.02.2009, 11:35 Uhr von Wittl

    @Pedimed, um dir zu beweisen, dass ich durchaus in der Lage bin drei aneinandergereihte Sätze zu bilden, werd ich einfach meine gedanklich gesetzten Pünktchen weglassen. Hier das Ganze noch mal "eingedeutscht"; auch wenn in... [mehr]

  • Saksesch Wält: 13 Sprachen in Deutschland bedroht

    Erstellt am 20.02.2009, 09:27 Uhr von Zacken

    In Deutschland berücksicht die UNESCO das Siebenbürgisch-Sächsische nicht. Schade eigentlich. Wäre ein Leserbrief wert! Dafür hat unser Dialekt in Siebenbürgen die dritte von fünf Schwindstufen erreicht. Mehr auf der englischsprachigen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Achte auf dein Schicksal.K.M./B./Martinsdorf

    Erstellt am 19.02.2009, 14:19 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    1. Hallo Martin der Ijel Do lachen schiun dë Vijel. 2. Hallo Schnuk wiu em devel wirst då wunnen? dat ech dech packen un då Grunnen. 3. Wunnst tea vilecht , angder Bräck , gev meren schniall, en Untwert zeräck 4. Un ech Zwin... [mehr]

  • Saksesch Wält: Füer det Kängd

    Erstellt am 12.02.2009, 02:20 Uhr von Wittl

    joi...Pedi... a wenn lauta Zugroaste...i wuaß... (?) i wars net...a wenn i net grad in der "Ännestadt" wohnte... Mediasch is gross!!!...so klein es auch in den Augen anderer sein mag....(DU!)..... Host mi? ... [mehr]